Mobiltelefon bis 30€ für Seniorin

Odium

Captain
Hallo zusammen,

ich suche ein Mobiltelefon für eine ältere Dame und würde über Empfehlungen freuen. Die Geizhals-Suche spuckt einen Haufen Treffer aus.
Was das Telefon können sollte: Telefonieren und SMS verschicken und empfangen, mehr nicht. Sehr leicht zu bedienen, möglichst lange Akkulaufzeit, große Tasten und robust sollte es sein. Je weniger Funktionen, desto besser.

Hat jemand einen Tipp?

Da würde ich ein Prepaid Handy empfehlen, auf eBey gibt es zur Zeit ein sehr gutes Angebot.

Ein Nokia 1208 mit 10 Euro Startguthaben von Congstar für unter 20 Euro.

Dann gibt es noch von Motorola ein ganz einfaches Handy mit großen Tasten, ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.

Edit:
Ich habs gefunden, es ist das Motofon F3

Zuletzt bearbeitet:
sollte ja für seniorin sein ;)
also große tasten.

medion hat ein handy.. die sind recht gut. doch leider medion.

G1N0R0G schrieb:
sollte ja für seniorin sein ;)
also große tasten.

Das Nokia Handy ist Top, es lässt sich einfach bedienen, hat eine sehr gute Aukkulaufzeit und die Tasten trifft man auch als Seniorin

Also das Motorola W156 läßt einfach bedienen und hat eine lange Akkulaufzeit. Die Tasten sind normal groß und das SMS-versenden ist einfacher, als bei Nokia. Ich hab es meiner Mutter (und mir selbst) gekauft.

Also wenn die Seniorin nicht gerade sehschwach ist und Hände wie ein Bauarbeiter hat, passt es.

Auf eine langwierige Einarbeitung über mehrere Wochen/Monate und ständige Wiederholungen musst du dich aber Einstellen. Handys sind nicht selbsterklärend!

Kauf dir am besten gleich auch so eins. Es hilft zumindest beim Erklären aus der Ferne.
Oder lass es bleiben, denn es wird echt nervig immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten ("Wie bekommen ich die Tastatursperre raus?", "Warum kann ich meine Freundin nicht anrufen (Ortsgespräch)?", "Wie nehme ich ein Gespräch an?", "Wer schickt mir da eine SMS?", "Wie lese ich sie?", "Wie lange hält der Akku noch?" ...).

Zuletzt bearbeitet:
G1N0R0G schrieb:

Was für eine Aussage. :rolleyes:

Das Handy für Senioren von Medion ist nicht schlecht, die Tasten und das Display sind schön groß und es ist nicht mit Funktionen überladen, SMS und Telefonieren ist drin, mehr nicht. Also nur das Wesentliche. Mein Opa hat das geschenkt bekommen und ist begeistert, einfach weil die Bedienung logisch und leicht zu erlernen ist, das könnte man mit einem Nokia-Handy fast vergessen. Ausserdem bezahlt man für die meisten "Senioren-Handys" zwischen 150 und 200 Euro, das ist dort nicht so. Auch die Verarbeitungsqualität geht absolut in Ordnung. Was spricht da also gegen Medion? Ist doch egal was drauf steht solange es gut ist.

Ganz klar, Samsung SGH-C 170 oder 180, Preis zwischen 30 und 40 Euro.

Also ich habe für meine Großmutter mal das Medion-Senioren-Handy von Aldi gekauft, und kann deswegen nur davon abraten.
Es ist häufig ohne offensichtlichen Grund einfach ausgegangen, ging dann nicht oder nur nach Verzögerung wieder an. Das hat meine Großmutter immer verwirrt weil sie dachte sie würde etwas falsch machen.

Aber nicht das wir einfach Pech gehabt hätten oder so. Ich habe das Gerät sage und schreibe dreimal gegen ein neues umgetauscht, jedes mal die selben Fehler! Bei einem funktionierten gar einige Tasten von vornherein nicht.
Letztlich habe ich dann bei Aldi das gesamte Geld zurück bekommen, da sind die ja sehr kulant.
Ich weiß ja nicht ob es inzwischen ein neues von Medion gibt, dass damals (vor ca. einem Jahr) war jedenfalls Schrott!

MfG Tim

Peter_Shaw schrieb:
@ Trackballfan

Schonmal das Motorola F3 getestet? Offenbar nicht, denn wer das Gerät kennt, würde dafür niemals eine Empfehlung aussprechen. Telefonieren geht damit ja noch, aber SMS lesen oder gar schreiben ist ein Unding mit diesem Handy. Also: Finger weg vom F3!

Ich habe es ja nicht empfohlen, sonder nur zur Auswahl gestellt.

Empfohlen habe ich das Nokia was auch einfach zu bedienen ist.

Erst lesen, Hirn einschalten und dann posten.

F_GXdx schrieb:
Ganz klar, Samsung SGH-C 170 oder 180, Preis zwischen 30 und 40 Euro.

Ganz toll, nur ist es nirgends verfübar.

Da würde ich ein Prepaid Handy empfehlen, auf eBey gibt es zur Zeit ein sehr gutes Angebot.

Ein Nokia 1208 mit 10 Euro Startguthaben von Congstar für unter 20 Euro.

Dann gibt es noch von Motorola ein ganz einfaches Handy mit großen Tasten, ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.

Ob nun empfohlen oder nur zur Auswahl gestellt geht aus diesem Post nicht hervor und ist auch nebensächlich. Eindeutig daneben ist jedenfalls dein Umgangston:
Erst lesen, Hirn einschalten und dann posten.
Daran ließe sich durchaus noch arbeiten

--> so, und jetzt ab ins Aquqarium damit

Danke für die Tipps bis hierhin, ich habe mich noch nicht entschieden, werde das aber die Tage nachholen.

Zurück
Oben