n8mahr
Commodore
Moin Forianer,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Androiden (Gigaset GS280 mit Snapdragon 430):
das Telefon lädt seit letztem Wochenende nur, wenn es ausgeschaltet ist. Erst dann reagiert es auf Ladestrom. Dann kann ich es sogar wieder anschalten, und es lädt weiter. Ziehe ich aber im angeschalteten Zustand das Ladekabel ab, erkennt es nicht, wenn ich es wieder anstöpsle - sprich, es lädt dann nicht mehr. Am PC wird es übrigens auch nicht erkannt.
Der Ladevorgang scheint normal zu verlaufen, wenn man o.g. Trick anwendet.
Was habe ich getestet:
zahlreiche Ladegeräte und Kabel
Wackelkontakt an Buchse überprüft
cache leeren
Rücksetzen auf Werkszustand
Da es ja "eigentlich" funktioniert, tippe ich auf ein Softwareproblem.. aber WO bitte soll das herkommen, wenn es auch bei einem kompletten Rücksetzen nicht verschwindet?
Irgendwelche Tipps für mich, was noch getestet werden könnte?
Danke!
PS: telefon ist nicht gerootet
ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Androiden (Gigaset GS280 mit Snapdragon 430):
das Telefon lädt seit letztem Wochenende nur, wenn es ausgeschaltet ist. Erst dann reagiert es auf Ladestrom. Dann kann ich es sogar wieder anschalten, und es lädt weiter. Ziehe ich aber im angeschalteten Zustand das Ladekabel ab, erkennt es nicht, wenn ich es wieder anstöpsle - sprich, es lädt dann nicht mehr. Am PC wird es übrigens auch nicht erkannt.
Der Ladevorgang scheint normal zu verlaufen, wenn man o.g. Trick anwendet.
Was habe ich getestet:
zahlreiche Ladegeräte und Kabel
Wackelkontakt an Buchse überprüft
cache leeren
Rücksetzen auf Werkszustand
Da es ja "eigentlich" funktioniert, tippe ich auf ein Softwareproblem.. aber WO bitte soll das herkommen, wenn es auch bei einem kompletten Rücksetzen nicht verschwindet?
Irgendwelche Tipps für mich, was noch getestet werden könnte?
Danke!
PS: telefon ist nicht gerootet