Mobistel Cynus F10 sucht Nacholger

DavidW.

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche ein neues Smartphone das mein Übergangshandy (Mobistel Cynus F10) ersetzt. Davor hatte ich ein Huawei Honor 5C, das war mir allerdings etwas zu globig/groß.

Anforderungen:

- Möglichst klein (schmaler Rahmen)
- Displaygröße unter 5,2"
- Preisspanne: 150-250€
- ab 16Gb Interner Speicher + ab 128Gb SD-Kartenspeicher
- Display mind. HD
- Kamera prinzipiell egal
- bezüglich Cpu+Arbeitspeicher kann ich keine Werte angeben da ich keine Ahnung davon habe. Ich würde gerne darauf spielen können aber muss keine Oberklasse sein (bei dem Budget eh nicht möglich:D)
- möglichst keine Hardware-Buttons (außer standart wie Lautstärke+An/Aus)
- Hersteller sowie Aussehen prinzipiell egal

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Also in deinem Preisbereich mit deinen Wünschen gibt es nicht sehr viel Auswahl, was zeitgemäße Hardware angeht.

Prinizipiell wären das Samsung Galaxy J3,J5 Nokia 5 und das Sony Xperia XA2 mittendrin in deinen Wunschangaben und auch keine schlechten Geräte. Einizg das Xperia XA2 hat keine "Hardware oder Softtasten"
Die Einschränkung 5,2" macht es am schwierigsten adäquate Ergebnisse zu finden, im Bereich bis 5,5" gibts Geräte die genauso groß wie dein Cynus F10 sind aber halt mit weniger schwarzem Rand und daher größerem Bildschirm.

Dazu würden das LG Q6 und das LG Q7 zählen. Sehr moderne Geräte, Preis/Leistung passt und sind beide echt kompakt. Einfach mal probefühlen im nächsten Elektronikmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
und das wäre schon aufgefallen wenn man sich die mühe machen würde und mal bischen in den letzten threads stöbert.

dann hätte man schonmal folgende erkenntnisse:
angaben in zoll sind ****.
kompakt ist so gut wie nicht.
eine vorauswahl die in frage kommt.

samsung a 40 und xiaomi a3 sowie evtl mi 9 se fehlen noch.

Es sind ja schon Geizhals Links verlinkt, Meine Auswahl oben bezieht sich auch nur auf gh.de und Filterjonglieren. Obwohl in dem Preisbereich die beiden LG Telefone die besten sind.

Apropos das LG Q7 ist sogar, minimal kompakter als das Cynus nur 0,1mm dicker, bei 0,5" größerem Bildschirm.

dogue schrieb:
und das wäre schon aufgefallen wenn man sich die mühe machen würde und mal bischen in den letzten threads stöbert.
ja tut mir leid, die mühe hab ich mir nicht gemacht :/

Psierra117 schrieb:
Die Einschränkung 5,2" macht es am schwierigsten adäquate Ergebnisse zu finden, im Bereich bis 5,5" gibts Geräte die genauso groß wie dein Cynus F10 sind aber halt mit weniger schwarzem Rand und daher größerem Bildschirm.
das wäre natürlich kein Problem.

Xiamoi Mi 9 wäre mir aber doch zu teuer, die Lite-Version wäre allerdings von den bisher genannten mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
das lite ist sicher keine schlechte wahl. allerdings auch größer.

alternate hat übrigens auch wieder pocophones auf lager.

Wie gesagt als Tip, schau dir im Laden mal die LGs an, die ich zuvor geschrieben hatte.

DavidW. schrieb:
ist wahrscheinlich etwas besser als Mi 9 SE, aber auch deutlich größer:/ aber das mi 9 SE hat keine SD-Karten-Slot oder?
ja ist größer und von der geschwindigkeit besser und es hat eine sd slot den das 9 se nicht hat.

lass dich von der größe nicht zu sehr einschränken. man gewöhnt sich wahnsinnig schnell daran.

Zurück
Oben