Mobo+cpu p/l amd

ChrisqNNN

Newbie
Hallo

Mein Freund möchte sich zu Weinachten ein neues Mobo+Cpu gönnen preislich kommen bis zu 200 Euro in Frage ( für beide Komponenten )
Aufgrund der aktuellen Preise bevorzugt er ein AMD System.

Nun stellt sich folgende Frage , nimmt ein am3 motherboard auch ddr2 ram an ( den er im Moment drinne hat ) oder müsste er auf ein am2+ gehen ? Währe nett wenn ihr mir dir Frage beantworten würdet und mir noch ein paar Vorschläge bezüglich Preis / Leistung ( hauptsächlich für Gaming gedacht ) sowie passenden Komponenten machen würdet .

Ich bedanke mich im voraus

Chris

Ein AM3-Mobo nimmt leider keinen DDR2-Speicher mehr an, von daher käme für ihn eher ein AM2+-Board in Frage.

Wenn er nach P/L geht, führt momentan an AMD kein Weg vorbei.
Vorschlag:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 (55,-)
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (125,-)

Mit Versand bist du so ziemlich genau bei 200 Talern.

Andere Frage, wenn er hauptsächlich mehr Leistung für Spiele braucht, wie wäre es mit einer neuen Grafikkarte? Für etwas über 200,- bekommt man die neue HD5850, aufgrund der schlechten Lieferzeiten wird das aber bis Weihnachten knapp...

Gruß brendan

Ich glaube er hat als Grafikkarte ne 8800gt , eine neue kommt aber im Moment nicht in Frage da er meines Wissens nach nur WoW und ab und zu ne Partie cs:s daddelt . Aber schonma danke für den Tipp denke des is genau das richtige .

Gruß Chris

schau doch am besten mal nach ob das mainboard nicht auch (evtl. mit bios update) neuere cpu's unterstützt, dann muss da nicht unbedingt ein neues her und der ram kann auch bleiben.

Zurück
Oben