MoBo für AMD Athlon 2 X2 250

Technofriek

Newbie
Nabend zusammen wie der titel bereits sagt suche ich ein MoBo mit DDR 2 für den AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB) . Nach möglichkeit würde ich halt meine Graka
Radeon HD 4870 wieder verwenden wie auch meine 4 DDR2 Riegel. Ebenso wie meine 2 Festplatten weiß leider nicht wie die stecker heißen ist aber kein bus kabel an den platten sind die stecker ca. so breit wie die 4 Pol stecker für den strom und am Board ca. 1cm breit.

Es sollte so billig wie möglich sein aber dennoch für OC geeignet sein.

Ich hoffe ihr könnt mit den daten etwas anfangen und mir helfen

ist gar nicht mal so schlecht ich war auch am stöbern und bin über das Gigabyte GA-M720-US3 Mainboard Sockel AMD AM2+ nF720D 4x DDR2 Speicher ATX gestolpert würde das auch passen oder ist von dem board eher abzuraten?

schonmal danke für deine scnelle antwort weißt du vll. wie der stecker meiner Festplate heißt ?

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mir kein Board mit Nforce Chipsatz holen.
Schau dass du eine mit 785G oder 790GX Chipsatz kaufst. Auch die Southbridge sollte eine SB710 oder SB750 sein.

Der Grund dafür ist einfach dass du später besser nachrüsten kannst. Auf dem von mir empfohlenen Board laufen auch 6-Kern CPUs die jetzt bald in den Handel kommen. Auch kannst du mit dem Board Phenom II CPUs mit 2 Kernen wie z.B. den Phenom II X2 550BE oder den neueren Phenom II X2 555 verbauen und zu einem 4-Kern freischalten.

Der Grund warum ich einen 785G oder 790GX empfehle ist die integrierte Grafik. Wenn du mal die Erfahrung gemacht hast dass dir die Grafikkarte defekt geht und du einen Umtausch machen musst, dann bist du froh wenn dein PC nicht tagelang abgeschaltet bleibt. Ich kaufe nur noch mit IGP als Backup.

Das Gigabyte GA-M720-US3 hat auch kein eSATA - ich würde mir in jedem Fall keines ohne holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal gekonnt Complication an: Das MSI Board ist echt gut und die Übertaktungsfunktionen weitreichend und verständlich. Sowieso ist das MSI Bios sehr gut aufgebaut. Auch ein NForce Chipsatz ist veraltet und die Lüftersteuerung auf den Gigabyte Boards ist schlechter als auf jenen von MSI oder ASUS

OK ich werde mir das msi board und den Phenom 2 X2 555 holen

Ich danke euch für eure sachliche und schnelle antwort

Mfg. Technofriek

Zurück
Oben