Mobo ohne I/O Shield einbauen. EMV? Antistatik?

2Pat

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe mir ein Rampage III günstig für 200€ erstanden (gebraucht).

Eine ATX-Blende ist nicht dabei...

Muss ich mir sorgen bzgl. EMV und Antistatik machen? Denke eher nicht, oder?

Ein Plexi-Seitenfenster dürfte etwas mehr Strahlung rauslassen. :D

Gruß,

Ist absolut kein Problem... Alles was da eintweicht ist Luft^^

glaube nicht....ist eher für den airflow oder staubschutz schlecht...

i/o blenden kannst du aber mal bei alternate.de suchen...die haben einige Asus-Teile

Das Gehäuse staubt je nach Lüfterrichtung vll etwas mehr voll, aber wegen der Strahlung würde ich mir da generell keine Sorgen. (der größte Teil ist sowieso mit Anschlüssen voll gestopft :D)

Es geht nicht um Strahlung rauslassen sondern ums reinlassen. EMV Shielding ist nicht dazu gedacht die Umgebung vor deinem Rechner zu schützen sondern deinen Rechner vor der Umgebung.

Mein System ist zum Bleistift auf einem Benchtable aufgebaut. Keine Probleme.

Humptidumpti schrieb:
Es geht nicht um Strahlung rauslassen sondern ums reinlassen. EMV Shielding ist nicht dazu gedacht die Umgebung vor deinem Rechner zu schützen sondern deinen Rechner vor der Umgebung.

Ist schon klar, aber was ist mit Cases, die ein fettes Seitenfenster aus Plexiglas haben? ;)

Das dürfte doch rein vom Logischen mehr Probleme versuchen, als eine Blende, oder irre ich?

Obwohl es natürlich keine verursacht. :D

Eigentlich ist das Shield auch dazu da, um bei verpolten Steckern den Strom den kürzesten Weg über das Shield zur Erdung zu geben, damit er nicht über das Mainboard geht und dort u.U. alles kaputt macht.

Zurück
Oben