Hallo zusammen,
ich versuche gerade mein Heimnetzwerk über MoCA zu erweitern.
Zur Konfiguration:
Auf dem Dach ist eine Sat Schüssel mit 4x LMB montiert.
Ein Anschluss geht in den 2. Stock, dort befindet sich auch mein DSL Router.
Einer in den ersten Stock
Der dritte in den Keller und dort soll ein Accesspoint hin.
Die Kabel kommen direkt aus der Wand und es ist keine Dose oder ähnliches verbaut.
Ich habe mir dazu folgendes Bundle bestellt.
https://www.amazon.de/TRENDnet-abwärtskompatibel-unterstützt-Netzdurchsatz-TMO-311C/dp/B08PDMNK1Z
Das Gerät funktioniert zwar für die Netzwerkverbindung, aber ich weiß nicht wie ich das TV Signal parallel dazu übertragen kann.
Adapter 1 befindet sich auf dem Dachboden und ist an das Kabel anschlossen, dass vom LMB in den Keller geht.
Adapter 2 befindet sich am anderen Ende des Kabels und beide Geräte zeigen die aktive MoCA Verbindung an.
Der Sat Receiver ist am F Anschluss des Adapters 2 im Keller angeschossen.
Um den ersten Adapter mit dem Kabel zu verbinden, musste ich das Kabel aber vom LMB abschrauben, wie bekomme ich jetzt den LMB an die Leitung?
Ich habe bereits versucht, ihn auf den zweiten F Anschluss von Adapter 1 zu schrauben, aber dieser ist als Ausgang beschriftet und ich bekomme im Keller weiterhin kein Signal.
Habt ihr eine Idee wie ich das Lösen kann?
Liebe Grüße
Barton
ich versuche gerade mein Heimnetzwerk über MoCA zu erweitern.
Zur Konfiguration:
Auf dem Dach ist eine Sat Schüssel mit 4x LMB montiert.
Ein Anschluss geht in den 2. Stock, dort befindet sich auch mein DSL Router.
Einer in den ersten Stock
Der dritte in den Keller und dort soll ein Accesspoint hin.
Die Kabel kommen direkt aus der Wand und es ist keine Dose oder ähnliches verbaut.
Ich habe mir dazu folgendes Bundle bestellt.
https://www.amazon.de/TRENDnet-abwärtskompatibel-unterstützt-Netzdurchsatz-TMO-311C/dp/B08PDMNK1Z
Das Gerät funktioniert zwar für die Netzwerkverbindung, aber ich weiß nicht wie ich das TV Signal parallel dazu übertragen kann.
Adapter 1 befindet sich auf dem Dachboden und ist an das Kabel anschlossen, dass vom LMB in den Keller geht.
Adapter 2 befindet sich am anderen Ende des Kabels und beide Geräte zeigen die aktive MoCA Verbindung an.
Der Sat Receiver ist am F Anschluss des Adapters 2 im Keller angeschossen.
Um den ersten Adapter mit dem Kabel zu verbinden, musste ich das Kabel aber vom LMB abschrauben, wie bekomme ich jetzt den LMB an die Leitung?
Ich habe bereits versucht, ihn auf den zweiten F Anschluss von Adapter 1 zu schrauben, aber dieser ist als Ausgang beschriftet und ich bekomme im Keller weiterhin kein Signal.
Habt ihr eine Idee wie ich das Lösen kann?
Liebe Grüße
Barton