hemorieder
Lieutenant
Hey,
ich habe folgendes Problem mit meiner Seite bzw mit der mod_rewrite:
Situation:
Der Originallink sieht so aus
ziel ist folgendes schema:
dazu habe ich folgende mod_rewrite geschrieben und natürlich in die .htaccess geschrieben
Ich sehe selber das Problem das das ansich nicht stimmig ist mit der Seite und dem Detail.
Leider steige ich da auch logisch auch nicht hinter, wie ich diese Variabel mit einbaue....
Das Ergebnis ist jedenfalls, dass es erstmal nicht funktioniert, dass heißt ich klicke, die url ändert sich, aber nicht der content ?
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
lg
ich habe folgendes Problem mit meiner Seite bzw mit der mod_rewrite:
Situation:
Der Originallink sieht so aus
Code:
index.php?la=de&cf=0&main=news
oder
index.php?la=de&cf=0&main=news&seite=2
oder
index.php?la=de&cf=0&main=artikel&detail=der_bestimme_artikel
ziel ist folgendes schema:
Code:
www.blabla.de/de/0/news
oder
www.blabla.de/de/0/news/2
oder
www.blabla.de/de/0/artikel/der_bestimmte_artikel
dazu habe ich folgende mod_rewrite geschrieben und natürlich in die .htaccess geschrieben
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(bilder|img|css|js|config)
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)$ /index.php?la=$1&cf=$2&main=$3&detail=$4&seite=$5 [L]
ErrorDocument 404 /index.php
Ich sehe selber das Problem das das ansich nicht stimmig ist mit der Seite und dem Detail.
Leider steige ich da auch logisch auch nicht hinter, wie ich diese Variabel mit einbaue....
Das Ergebnis ist jedenfalls, dass es erstmal nicht funktioniert, dass heißt ich klicke, die url ändert sich, aber nicht der content ?
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
lg
Zuletzt bearbeitet:
(1. Problem bereits gelöst :))