Modded BF Prodigy - White Edition (Window-SidePanel, WhiteMesh, Wakü, ++)

knuF

Banned
Modded BF Prodigy - White Edition (Window-SidePanel, WhiteMesh, Wakü, Top-Window, ++)

Hallo Leute,

ich wollte euch meinen BitFenix Prodigy - White Edition vorstellen.
Ich hoffe euch gefällt er.

Hardware:
CPU: Intel Core i5-2500K
MB: Gigabyte Z77N-WIFI
RAM: Corsair Vengeance 2x 4GB
GPU: PowerColor HD7870 GHz-Edition
SSD: OCZ Vertex 3 60 GB
HDD: WD Scorpio Blue 500 GB
PSU: OCZ Silencer MK3 500W

WAKÜ
CPU: AquaComputer Kryos Delrin
RAD: AquaComputerAirplex PRO 240 + MagiCool Slim Single 140
GPU: EK FC7870 Acetal/Nickel
PUMP: Magicool Pumpstation 700
MISC: Clear PVC Tube, 13/10-Black/Nickel-Fittings, Water-Temperature-Display

LÜFTER:
Front: 2x 120 mm, 900 rpm (BitFenix Spectre)
Heck: 1x 140 mm, 750 rpm (Enermax T.B.Silence UCTB14B)

Ein paar Bilder vom Innenleben:
i1.jpg i2.jpg i3.jpg ti1.jpg gpu.jpg

Das Window-SidePanel:
w1.jpg w2.jpg

Das Top Window:
IMG_0883.JPG IMG_0884.JPG

Das Front-Panel:
f1.jpg

ÄNDERUNGEN:
- Schalldämmung unter der Pumpe
- Windowed-SidePanel
- White/Pink-Mesh-FrontPanel (Standard = Schwarz/Pink)
- Windowed Top

PS: Über Kommentare/Bewertungen bei Sysprofile würde ich mich sehr freuen freuen!

Gruß knuF

Zuletzt bearbeitet:
WARUM das rosa da vorne?
Das ruiniert es so ziemlich finde ich . .

Aber ansonsten: sehr schön gemacht.

Eigentlich schon verrückt,was man so alles in solch kleinem Gehäuse unterbringen kann.
Was noch fehlt oder man nach und nach evtl. umsetzen könnte,wäre weißes Sleevedcabel.

Aber sonst sieht es klasse aus.
Wie macht sich die Wakü,wenn man fragen darf. Also Temps usw.?

Gruß

Wenn du noch etwas am Kabelmanagment arbeitest wird es perfekt. Das Rosa ist geschmacksache.:D

Ja der Rosarand ist Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut.
Kabelsleeves muss ich mal sehen, habe das noch nie selbst gemacht.

Temperaturen - CPU: Prime95 bis einschl. Test 15 | 3,60 GHz
Kern 1: 38 °C
Kern 2: 34 °C
Kern 3: 41 °C
Kern 4: 37 °C

Idle: 22-29 °C

Temperatur - GPU: FurMark Benchmark 1080p-Preset | kein OC
43 °C (max)

Idle: 25 °C

Temperatur - Wasser:
22,8 °C

Das TopWindow ist fertig, mit etwas herumtelefonieren konnte ich dies auch vollständig fertig stellen.
Die Bilder dazu habe ich oben hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei den Fenstern würde sich doch UV-Reaktive Kühlflüssigkeit und eine UV-Lampe anbieten oder?

Nee, kein BlingBling-Gedöns. Fürchterlich sowas :)

hey, cool jetzt seh ich mal das sidepanel mit window :D.

kann es sein, dass du es auf der falschen seite hast? :D weil oben mehr blech zu sehen ist, als unten (bitfenix hats ja nicht zentriert)
wie auch immer ^^ mich interessiert, wei du das mesh weiß bekommen ahst, weil ich, genauso wie du, hier im forum gesagt bekommen haben, dass man es nicht lackieren kann, weil sonst die "löcher" verkleben ... fand ich damals schon ne seltsame aussage ... also einfach lackiert?

pink hat style :D nur dazu .... 90% aller user haben nen schwarzen block zu hause unterm tisch stehen .. mit deinem case kann man auch mal ausgehen hihi ^^

good job, well done!

PS: hast ja die HDD/SSD doch so installiert, wie ichs dir gesagt hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach lackiert mit 'Seidenmatt, Sprühlack', war kein großes Problem.
Lediglich auf dem Plastikrahmen deckt es nicht perekt, aber sieht man ja nicht so sehr.

Das SidePanel gehört ja eigentlich auf die linke Seite, wenn man es aber nach rechts macht dann ists das Fenster natürlich weiter unten.

Ja habe die SSD/HDD nun doch dort angebracht, hat aber den Nachteil das da die Kabel nun dolle sichtbar sind.

also mir persönlich gefällt das top window schon fast am besten, von den mods, die du hier umgesetzt hast ... bist zwar nich der typ für blingbling, aber nen LED streifen rein, sodass man von außen auch ins innere guggen kann und was erkennt :D das wäre doch auch nich schlecht. kannst es ja dezent und versteckt machen, muss kein feuerball werden :D

:) alles supie das Case ist ein Traum :daumen: und das mit Wakü Wow
Wenn ich mal ein Case Brauche dann wird es das!

Prodigy :daumen:

Würde ich mir glatt auch ohne Hardware einzubauen Kaufen :D

Danke.
Ja das TopWindow gefällt mir auch sehr gut. Das Pink FrontPanel wirkt nur wegen dem Blitz so hell.

Hast du das Mesh vorne selber gemacht oder kann man die fertig kaufen? Ich bin am überlegen, da ich die normale, weiße Version habe mir auch so eine Front zu bauen (Löcher bohren). Wenn es da aber schon was fertiges gibt wäre das natürlich deutlich besser :)

Nein, die weiße Mesh-Front gibt es nicht fertig zu kaufen.
Lediglich die J-Limited (white) Version des Prodigy hat diese vorinstalliert.

Ja das sollte kein Problem sein keine 100 Meter von mir ist ein Metallbauer der auch Sandstrahlen kann und auch gleich lackiert :) Aber das ganze hat ja noch Zeit aktuell bin ich eh nur auf der HD3000 vom 2600k, da meine 285er zur RMA ist.

Schwarze Front am weißem Case sieht scheiße aus, aber probier es selbst :)

Ich habe z.B. auch die schwarze Einlage (sieht aus wie nen Fliegengitter) weggelassen. Dient sicher als zusätzlicher Staubschutz, aber da es schwarz ist, ist das bei ner weißen Front nicht sooo sexy.

Achja, je nachdem wie stark deckend es sein soll kommst Du mit ne Dose für ~0,75 qm gerade so hin.

Man muss aber sagen, dass die SoftTouch Panels etwas besser verarbeitet sind. Bei den Mesh-Panels ist die Abdeckung des 5 1/4" Laufwerks geklipst und bei SoftTouch ist es geschraubt. Generell musst Du darauf achten, dass Du die umgeklappten Bügel nicht abbrichst beim aufstellen und erneutem umlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben