Modding Ideen für Wandgehäuse

Saeckinator

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
36
Hallo liebes Forum,
vor ca. einem Monat habe ich meinen PC gemodded. Ich habe die einzelnen Komponenten auf Plexiglasscheiben geschraubt welche ich auf eine platte geschraubt habe. Hinter der Platte hab e ich LEDs angebracht die die Plexiglasscheiben beleuchten so das jede Komponente von hinten angeleuchtet wird. Die Platte habe ich dann mit Carbon Folie beklebt, damit es schön aussieht. Die Grafikkarte habe ich unter dem Mainboard montiert und mit einem pci-e riser angeschlossen. links neben den ganzen Komponenten habe ich einen kasten gebaut in dem das Laufwerk, der An/Aus Knopf, Front USB, und Front Audio untergebracht sind. Darüber sieht der Kasten jedoch sehr nackt aus und ich überlege seit einiger Zeit was ich dort drauf, oder reinbaue. Der Kasten ist ca. 15 cm hoch 25cm breit und reicht von der Oberseite der platte bis zur Unterkante. Habt ihr villeicht eine Idee was man dort modden könnte?

Bild im Anhang.

Danke schonmal im vorraus!
 

Anhänge

  • P_20160328_181340[1].jpg
    P_20160328_181340[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 654
Sieht sehr geil aus. Vor allem das endlich mal Jemand eine Riser ard benutzt :daumen:
Warum ist der Kasten überhaupt so groß? Wenn du das Laufwerk um 90' drehst würden ~5cm reichen.
 
Ja schön gemacht.
Lass doch den Kasten ganz weg, hast ja unten rechts noch Platz für das Laufwerk und die Anschlüsse.
 
Also der kasten ist zum einen dafür da, dass ich natürlich alles darin verbauen kann, aber er unterstützt eben auch die Plexiglasscheibe, sonst bräuchte ich viel stabilere Halter die jetztigen rechts dienen hauptsächlich als Abstandshalter. Ausserdem bräuchte ich eine neue scheibe, da diese dann zu kurz wäre. Habt ihr irgendeine Idee um das blanke Stück zu dekorieren? Hab schonmal an eine platte gedacht in die die Daten des Pcs eingraviert sind.
 
Gute Idee kannst du mir da was empfehlen?
 
Ich meine ob du eine bestimmte lüftersteuerung oder anzeige empfeglen kannst. mein fehler.
 
Also eine Lüftersteuerung ist relativ sinnlos, da über das mainboard dir lüfter vom radiator gut zu steuern sind und gehäuselüfter nicht vorhanden sind. Hat villeicht jemand noch eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für eure Bemühungen, aber ich besitze schon einen zweiten monitor und der Pc hängt etwas ausserhalb meiner reichweite. Wie wäre es mit einem eher optischen als funktionalem Feature?
 
Ja dann werde ich mal schauen und mich zurück melden wenn etwas passiert ist.
 
Welcher Riser wurde benutzt?
Spürbare Leistungsverluste dadurch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt super geil aus. Gut gemacht, weiter so :)

Die Front links mit dem Laufwerk würde ich auch irgendwie anders gestalten. Macht irgendwie das Gesamtdesign etwas kaputt.

Würde noch vom Netzteil den Deckel abmachen, und alles wasserkühlen, dann sieht man noch mehr technische Innereien.

Den Deckel von der Festplatte durch was durchsichtige ersetzen.

Gar kein Laufwerk dort einbauen, sondern ein Slimlaufwerk kabellos auf den Tisch, wenn es sowas überhaupt gibt.

Und die Radiatoren samt Lüfter sollten die natürliche Konvektion ausnutzen, auch wenn es nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben