Modding Projekt Gedankenspiel/ Wolf Themed, Custom Loop, Define 7 Black/White

fLo547

Lt. Junior Grade
Hi, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, den Rechner etwas zu modifizieren.
Ein Custom Loop ist bereits verbaut.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee ob es zB.: Fittinge mit einem kleinen Wolf Kopf gibt oder so?

Oder auch wie ich zB.: eine alte Eristoff Flasche als AB nutzen kann?
Das es sicher nicht billig wird ist mir bewusst, würde dann dieses Jahr im Zuge eines Hardware Upgrades gleich mitgemacht werden, das Grundgerüst für die Wakü ist ja sowieso vorhanden.

Ist ein "Externer" Loop Sinnvoll? bzw möglich? Der Interne Radi (360mm) im Deckel nimmt mir halt leider doch die Sicht auf den Hecklüfter.
Das große Define 7 XL gibt es ja leider nicht in der Schwarz/Weiß Kombi soweit ich weiß.

Alles noch "Planungsphase" bzw nur um zu schauen ob sowas möglich wäre, auch bezüglich der Teile usw. "Gravieren" zB vom Block (Plexiglas) der GPU wäre doch möglich, oder?

Ist etwas doof geschrieben, steinigt mich nicht.

Danke

Denke da musst du die Fittinge selbst modifizieren oder gravieren lassen. Glaub da gibts klaum was "von der Stange" und bei allem musst du selbst Hand anlegen. Du müsstest die Flasche gut abdichten und passende Anschlüsse für die Fittings einbauen (Bohren und Gewindeschneiden). Ist die aus Glas?

Mit der Flasche und allem eine Super Idee :)

Wobei es echt schwierig werden könnte mit dem Anschlüsse reinbohren könnte ich mir vorstellen :/

Glaube nicht das der Bohrer gekühlt werden muss. Es gibt ja Glasbohrer - müssest Du testen. Könntest dann eine Hardtube aus Glas einkleben im Bohrloch (müsste eben entsprechend groß sein) und dann mitm entsprechenden Fitting weitergehen. Zulauf vielleicht von oben durch den Deckel - dann muss auch nur ein Loch gebohrt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
fLo547 schrieb:
Fittinge mit einem kleinen Wolf Kopf
Normaler Fitting und dann einen 3D-gedruckten Kopf dran anbringen.

fLo547 schrieb:
Ist ein "Externer" Loop Sinnvoll? bzw möglich?
Klar geht das. Wird ja gerne gemacht um große Radiatoren wie den MoRa 420 zu benutzen.
Und das einzige was besser ist als Radiatorfläche ist: Noch mehr Radiatorfläche.

fLo547 schrieb:
Das große Define 7 XL gibt es ja leider nicht in der Schwarz/Weiß Kombi soweit ich weiß.
Kann man aber umlackieren.

fLo547 schrieb:
Der Interne Radi (360mm) im Deckel nimmt mir halt leider doch die Sicht auf den Hecklüfter.
Willst du den schön gemoddeten PC dann unter dem Tisch stehen haben, oder warum ist dir der Blick von oben auf den Hecklüfter wichtig?

fLo547 schrieb:
der Bohrer müsste wahrscheinlich auch gekühlt werden
Nicht zwingend. Hab mal mit sowas ein kleines Loch in ein Glas gebohrt:
1000034523.jpg
Das ging langsam, aber ohne Kühlung.

Ob solche Bohrungen genau genug werden um dann dicht was einzukleben müsste man ausprobieren.

fLo547 schrieb:
durch den Hals der Flasche raus und gleichzeitig wieder rein
Wäre grundsätzlich schon möglich, schränkt aber den Schlauchdurchmesser ein. Um den Querschnitt so gut wie möglich auszunutzen könnte man mit mehreren Schläuchen rein und raus. Also zwei rein, zwei raus. Dann müsste man aber davor und danach wieder auf größere Schläuche adaptieren.

@Child Das mit dem einkleben wäre mir auch in den Sinn gekommen. Hmm alles doch etwas schwieriger wie gedacht. Zum Thema Fittinge: Am liebsten wäre mir halt wenn das ganze eingraviert wäre, aber keine Ahnung was soetwas kosten würde. Und ob die Fläche nicht zu klein für sowas ist.

Mach dich mal schlau, ob es bei dir in der Nähe einen Makerspace gibt. Da gibt es bastelwütige Menschen und entsprechendes Equipment. Die können dir sicher bei vielen Sachen helfen.

Zurück
Oben