D
d4maddin
Gast
Hallo,
seit einigen Tagen hab ich immer wieder für 1-2 Minuten Internetausfälle.
Nachdem ich mich zunächst über Vodafone aufgeregt habe, ging ich dem Problem auf den Grund.
In der Routerübersicht im Browser bekomme ich immer wieder folgende Fehler (die immer dann kommen, wenn das Internet kurzzeitig weg ist) :
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1
MAC=...
SRC=..
DST=.. LEN=76
TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=22581
PROTO=UDP SPT=56467 DPT=53 LEN=56
sowie: Black Address List Detected: <WG-MAC=...>;<STA-MAC=...>;<IF=wlan1_0>
Die Mac-Adresse der DoS Attacke stimmt mit der vom Lan-Netzwerk auf der Router Statusseite überein.
Die Mac-Adresse, die scheinbar blacklisted ist (oder was das heißen soll), ist die vom WLAN 5GHz.
Ich habe schon einen Hardreset vom Modem gemacht, hat allerdings nichts gebracht.
Von Zeit zu Zeit ist das Internet immer wieder für kurze Zeit weg und dann treten diese Fehler auf.
Ich wäre sehr denkbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Edit: Hab den Arris TG3442DE Router von Vodafone
LG
seit einigen Tagen hab ich immer wieder für 1-2 Minuten Internetausfälle.
Nachdem ich mich zunächst über Vodafone aufgeregt habe, ging ich dem Problem auf den Grund.
In der Routerübersicht im Browser bekomme ich immer wieder folgende Fehler (die immer dann kommen, wenn das Internet kurzzeitig weg ist) :
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1
MAC=...
SRC=..
DST=.. LEN=76
TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=22581
PROTO=UDP SPT=56467 DPT=53 LEN=56
sowie: Black Address List Detected: <WG-MAC=...>;<STA-MAC=...>;<IF=wlan1_0>
Die Mac-Adresse der DoS Attacke stimmt mit der vom Lan-Netzwerk auf der Router Statusseite überein.
Die Mac-Adresse, die scheinbar blacklisted ist (oder was das heißen soll), ist die vom WLAN 5GHz.
Ich habe schon einen Hardreset vom Modem gemacht, hat allerdings nichts gebracht.
Von Zeit zu Zeit ist das Internet immer wieder für kurze Zeit weg und dann treten diese Fehler auf.
Ich wäre sehr denkbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Edit: Hab den Arris TG3442DE Router von Vodafone
LG