seluce
Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 2.392
Nabend,
ich habe hier vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, wo ich mein Problem geschildert habe - der alte Router (W 701V) war der Meinung, bzw. ist immer noch, einfach abzustürzen und die Leistung immer wieder zu verringern. Wir nutzen DSL.
Nun habe ich ein neuen Router sowie ein neues Modem geholt:
Router: TP-Link TL-WR1043ND
Modem: D-Link DSL-321B/DE Modem
Nun zum Problem:
Der alte Router (W 701V) war über einen anderen Anschluss verbunden: TDSL -> NTBBA
Der neue Router lässt sich normal mit dem Modem verbinden. Nun muss das Modem mit dem Splitter - der nutzt aber ein ganz anderes Kabel (DSL -> diesen Anschluss), das Problem ist nur, dass der Mittlere Anschluss (siehe Bild), von den 3, vom Telefon benutzt wird und somit der Anschluss vom Modem nicht mehr richtig passt.
Wenn ich es schaffe es reinzustecken (leichte "Gewalt", weil der Telefonanschluss etwas breiter ist, sodass der vom DSL nur schwer reingeht), so geht das Telefon nicht mehr. Außerdem geht die LED vom Kasten des Anbieters einfach aus. (also geht dann wahrscheinlich weder noch) Sobald ich jedoch den Anschluss vom Modem wieder rausnehme, funktioniert das Telefon wieder und die LED vom Kasten geht wieder an.
Ich habe bereits beim Anbieter angerufen, die meinten, dass der Splitter einen defekt hat (den haben wir seit 2000 mitgeliefert bekommen) und es wird ein neuer noch heute Abend verschickt. Liegt es wirklich daran oder liegt es auch an einem anderen Problem? Warum wird ein ganz anderer Anschluss verwendet?
ich habe hier vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, wo ich mein Problem geschildert habe - der alte Router (W 701V) war der Meinung, bzw. ist immer noch, einfach abzustürzen und die Leistung immer wieder zu verringern. Wir nutzen DSL.
Nun habe ich ein neuen Router sowie ein neues Modem geholt:
Router: TP-Link TL-WR1043ND
Modem: D-Link DSL-321B/DE Modem
Nun zum Problem:
Der alte Router (W 701V) war über einen anderen Anschluss verbunden: TDSL -> NTBBA
Der neue Router lässt sich normal mit dem Modem verbinden. Nun muss das Modem mit dem Splitter - der nutzt aber ein ganz anderes Kabel (DSL -> diesen Anschluss), das Problem ist nur, dass der Mittlere Anschluss (siehe Bild), von den 3, vom Telefon benutzt wird und somit der Anschluss vom Modem nicht mehr richtig passt.
Wenn ich es schaffe es reinzustecken (leichte "Gewalt", weil der Telefonanschluss etwas breiter ist, sodass der vom DSL nur schwer reingeht), so geht das Telefon nicht mehr. Außerdem geht die LED vom Kasten des Anbieters einfach aus. (also geht dann wahrscheinlich weder noch) Sobald ich jedoch den Anschluss vom Modem wieder rausnehme, funktioniert das Telefon wieder und die LED vom Kasten geht wieder an.
Ich habe bereits beim Anbieter angerufen, die meinten, dass der Splitter einen defekt hat (den haben wir seit 2000 mitgeliefert bekommen) und es wird ein neuer noch heute Abend verschickt. Liegt es wirklich daran oder liegt es auch an einem anderen Problem? Warum wird ein ganz anderer Anschluss verwendet?
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