Modem TP-Link td-w8960nb sync werte optimieren?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
707
Hallo,

da in meinem Wohnhaus nicht allzu viel Bandbreite ankommt, würde ich gerne die sync-Werte des o.g. Modems optimieren, was evtl. noch etwas Leistung bringen soll, wie ich gelesen habe.
Nur kenne ich mich in dieser Materie so gar nicht aus. Wie funktioniert das Ganze?
Ich habe dieses DMT Tool aufgetrieben http://dmt.mhilfe.de/ aber so weit ich sehe, wird dieser Router nicht unterstützt.

Hat da jemand eine Idee?

Danke!
 
Dieses Tool ist uralt, und absolut nicht mehr zu gebrauchen.
 
wenn die leitung nicht mehr hergibt, nützen tools nichts.
du kannst nur durch testen von verschiedenen modems (hersteller) versuchen, das optimum herauszuholen.
 
hmm - ich hatte verstanden, dass es möglich ist, den sync mit der dsl-lam-gegenstelle in der vermittlungstelle manuell zu erhöhen.
Das Tool ist alt und wird nicht mehr weiterentwickelt, tut aber genau das.

Ist das heute so nicht mehr möglich oder weshalb nützt das nichts?

Das DMT Forum ist leider down, wahrscheinlich eher dauerhaft, da dachte ich, ich höre mich mal hier um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen niedrigen, instabilen Sync hast, dann empfehle ich die Fritzboxen 7240 / 7270 v3.

Gibts bei eBay für nen schmalen Taler. Die holen erfahrungsgemäß an schlechten Anschlüssen das meiste raus.

Wenn dir dein Provider allerdings nur ein niedriges Profil geschalten hat, können die Fritzboxen auch nicht mehr rausholen. Wenn dein Provider nicht die Telekom ist, kannst du ihn bitten ein höheres Profil zu schalten. Die Telekom schaltet dir nichts höheres als deren Systeme berechnet haben.

LG Bam
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambaataa22 schrieb:
Wenn du einen niedrigen, instabilen Sync hast, dann empfehle ich die Fritzboxen 7240 / 7270 v3.

Gibts bei eBay für nen schmalen Taler. Die holen erfahrungsgemäß an schlechten Anschlüssen das meiste raus.

Wenn dir dein Provider allerdings nur ein niedriges Profil geschalten hat, können die Fritzboxen auch nicht mehr rausholen. Wenn dein Provider nicht die Telekom ist, kannst du ihn bitten ein höheres Profil zu schalten. Die Telekom schaltet dir nichts höheres als deren Systeme berechnet haben.

LG Bam
Beschäftige mich gerade mit dem Thema - werde beide Richtungen (Router und Provider) mal nachverfolgen.
Ist bei den Boxen für Ausreizung des sync noch etwas einzustellen? Oder gibt es inzwischen andere empfehlenswerte Modelle?
Danke!
 
Noch jemand an Bord?
Für die 7270 v3 werden ja inzwischen nicht mal mehr Firmware Updates bereitgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du uns erstmal genau mitteilst was die Ist-Situation ist und was du erreichen willst?

Welcher Provider? Welcher Tarif? Was kommt bei dir an? Wenn du eine Fritzbox nutzt, wären Screenshots von den DSL-Werten und dem Spektrum hilfreich.

Anhand dieser Daten könnte man dann abschätzen ob noch was raus geholt werden kann oder nicht...

MfG Bam
 
hardblogger schrieb:
Für die 7270 v3 werden ja inzwischen nicht mal mehr Firmware Updates bereitgestellt...

Wofür auch? Sie bekommt Updates nur noch, wenn es aus Sicherheitsgründen wichtig ist.
 
Gern!
So - bescheiden - sieht es momentan aus (per Kabel). Ist eigentlich ein 16000er Tarif, garantiert wurden mir 12000
pPgsgkKwqRwZMQsB1705.png

Als Modem fungiert ein TD-W8960NB V1
Und als Router ein TL-WDR4300
Es hieß mal, dass man damit sync-werte optimieren könnte, habe nur keinen Schimmer, wie.


Erreichen möchte ich...etwa mehr Performanz, so denn möglich

@BlubbsDE
Ah - na wenn derartige Updates noch angeboten werden, das war mir nicht klar.
Ergänzung ()

Hmm - meinen Provider mal eben angerufen, der meinte, es kommt die volle Bandbreite an - wo kann der Flaschenhals liegen?
Und viel wichtiger, wie beseitige ich den?
Danke!
 
Kannst du denn im Modem irgendwelche Sync-Werte sehen?
Hast du die Möglichkeit eine Fritzbox auszuleihen? Da kann man nämlich die Leitungswerte genauer sehen und dann evtl. auf das Problem schließen.
Mit den jetztigen Angaben fischen wir nur im Trüben...
 
wenn du eine schriftliche garantie auf 12k hast, beschwere dich beim provider bis es eine lösung gibt.
 
nun, der misst, dass bei mir mehr ankommt, Router/Modem ist mein Bier...
Ich suche noch mal im Menü etwas rum.
Zugriff auf eine FB habe ich nicht.
Ich glaube, ich mache für die Problemsuche vielleicht mal einen adäquateren Thread auf, das ist ja hier doch etwas offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben