• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

modem (umts/hsdpa) mit dmz/upnp

• Ersteller Ersteller sonyfreak1234
  • Erstellt am Erstellt am
S

sonyfreak1234

Gast
guten morgen

also ich suche ein umts/hsdpa modem was mindestens 2 lan ports hat oder über wlan verfügt.

weiters brauche ich unbedingt folgende einstellungs möglichkeiten: upnp,dmz

edit: und abschaltbarer firewall

:)

ein modem wirst du nicht finden, aber ein router mit integriertem modem, der deine wünsche beglückt.
upnp kann fast jeder moderne modem/router, dmz (ich nehme mal an du meinst portforwarding) und NAT.

was für ein anschluss hast du? dsl, isdn, kabel, vdsl, fiber, oder nur umts/hsdpa?

welche preisvorstellung?

chrigu schrieb:
ein modem wirst du nicht finden, aber ein router mit integriertem modem, der deine wünsche beglückt.
upnp kann fast jeder moderne modem/router, dmz (ich nehme mal an du meinst portforwarding) und NAT.

was für ein anschluss hast du? dsl, isdn, kabel, vdsl, fiber, oder nur umts/hsdpa?

welche preisvorstellung?

das problem bei uns ist das es nur ...... 2mbit leitung gibt , deshalb benötige ich ums/hsdpa.

so max 100euro wenns was gibt

noch etwas: dir ist auch bewusst; je weiter weg vom händy-mast, je mehr teilnehmer über umts surfen, desto niedriger wird die datenrate... kann auch bis unter 2mbit dsl gehen. besonders in dicht-besiedelten städten/dörfer kann dir das ein strich durch die rechnung machen.

Ergänzung zu meinem Beitrag oben:

Es gibt wohl auch noch eine Vodafone DSL-EasyBox 803 und eine 803a und eine 803s.

Ich habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt weil ich mittlerweile einen Vodafone R201 UMTS Wlan Router habe, der hat allerdings keine Lan-Ports dafür aber einen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben