Modem verbindet mit fremden ausländischen Netzanbieter

Rila11

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
6
Nach dem Irlaub alle PC, Tablets und Smartsphone haben kein Internet Zugang und müssen sich erst bei einer fremden Anbieter anmelden um Zigang zu erhalten. Über 192.168.0.1 und kabel.box kommen wir nicht auf die Benutzeroberfläches. PC und Handys sind zurückgesetzt, IP und Proxy auf Pc und Browser geprüft, Register gelöscht und die Netzverbindung neu erstellt. Auch Geräte die nicht im Urlaub genommen haben, sind betroffen. Vodafon könnte nur kurzfristig die Problemen lösen, jedoch könnten wir nicht alle Seiten öffnen, DNS antwortete nicht. Zurücksetzen und Reset vom neuen Router führen über Lan und WLAN nur zum Anfang mit Vivacom. Vivacom habe ein Abstürz während wir in Bulgarien (Hotel Wi-fi) gewesen sind. Könnte es damit zusammen hängen? Vodafon scheint beim Problem ohnmächtig zu sein.
20180910_155729.jpg
 

Anhänge

  • 20180910_135225.jpg
    20180910_135225.jpg
    3 MB · Aufrufe: 247
flushdns gemacht?
 
Gib statt der IP im Browser

h t t p : //e a s y . b o x
ein.
 
Wie soll man bei so einem Text denn etwas verstehen.

Also du bist bei Vodafone? Was für einen Anschluss, und was für Router?
Hast du mal in Firefox versucht die Seite mit Shift+F5 neu zu laden?

Versuchst du es über WLAN oder über LAN? Über WLAN solltest natürlich drauf achten in welchem WLAN du eingeloggt bist. Nicht dass du bei einem Fremden WLAN, oder nur in dem "Vodafone HomeSpot" Netz angemeldet bist.

@bezelbube
easy.box wäre bei DSL Anschlüssen eventuell richtig. Bei Kabel Anschlüssen hat er aber wohl ne andere Kabel Box.
 
Ja, netsh winsock und int ip reset bringen auch nicht weiter, es verbindet zwar mit Router ich setze es auf Werkeinstellung und dann verliert die Verbindung. Bei neu Aufbau der Verbindung lande ich wieder bei Vivacom. Und habe auch Router gewächselt, auch mit Geräte vom Nachbar versucht.
Ergänzung ()

Ich hab DSL Anschlüss 200 von Kabel Deutschland bzw. Vodafon.
Ergänzung ()

Mit kabel.box komme ich auf die Benutzeroberfläche, jedoch beim jeden Reset (Zurücksetzen auf Werkeinstellungen) kommt wieder 198.168.1.1 3G Wireless Gateway B68L (Vivacom) statt 192.168.0.1 CBN (Kabel Deutschland). Es ist egal ob ich über LAN oder WLAN mich verbinde, es ist das Gleiche. Oft erscheint auch Vivacom auf dem Routers Benutzeroberfläche obwohl ich mich erfolgreich mit bei CJ7466CE wireless Voice Gateway eingelogt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.

"Vivacom 3G Wireless Gateway" deutet auf einen mobilen Hotspot hin, quasi ein Router, der via Mobilfunk online geht. Was das nu mit einem Absturz von Vivacom in einem Hotel in Bulgarien zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hast du so einen mobilen Hotspot? Hattest du ihn mit in Bulgarien? War das der Hotspot des Hotels?


Rila11 schrieb:
Mit kabel.box komme ich auf die Benutzeroberfläche, jedoch beim jeden Reset kommt wieder 198.168.1.1 3G Wireless Gateway B68L (Vivacom) statt 192.168.0.1 CBN (Kabel Deutschland)
Das deutet darauf hin, dass sich zwei DHCP-Server im Netzwerk befinden. Ein DHCP-Server vergibt automatisch IP-Adressen an Geräte im Netzwerk. Wenn der eine (Kabel-Rotuer) eine IP nach dem Schema 192.168.0.x vergibt und das 3G Wireless Gateway eine IP nach dem Schema 192.168.1.x, dann sind das zwei komplett verschiedene Adressbereiche.

Schalte das 3G Gateway aus, zieh den Stecker oder was weiß ich. Wenn nur noch der Kabel-Router im Netzwerk ist und du dich dann mit dem (W)LAN des Kabel-Routers verbindest, sollte auch die Internet-Verbindung wieder funktionieren.
 
Gerade UPnP deaktiviert und restartiert.:grr:
 

Anhänge

  • 20180910_190046.jpg
    20180910_190046.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
UPnP hat mit der Sache nichts zu tun. Beantworte bitte zunächst die Fragen im Thread bzw. beschreibe dein Problem genauer.

Ein 3G Gateway taucht ja nicht einfach aus dem Nichts auf - es sei denn du hast ein WLAN mit lächerlich einfachem Passwort und einer deiner Nachbarn hat sich nen Spaß draus gemacht und hat nen Rogue-WLAN aufgemacht - mit deiner SSID (zB "RilasWLAN") und deinem Passwort. Dann sieht dein Laptop/Handy/Tablet nämlich nur ein WLAN "RilasWLAN" und hat keine Ahnung ob es tatsächlich mit deinem WLAN verbunden ist oder mit einem gleichnamigen Nachbar- bzw. Rogue-WLAN.

Also wie gesagt: Wenn das 3G Gateway dir gehört, schalte es ab. Stecker ziehen, Akku raus oder was auch immer. Wenn das 3G Gateway nicht dir gehört, ändere dringend deine WLAN-SSID und dein Passwort.
 
malwarebytes(free) und adwcleaner...
oder eine live-cd (virenjäger auf cd/stick und nicht mit Windows starten)
und bitte... schalte die Autokorrektur wieder ein.
 
Nich dass da nur der Hotspot im Handy vergessen wurde^^
 
Ich bin mit LAN verbunden. Das Problem ist bei beide Router die ich ausprobiert habe, beide haben andere Passworte. Jeder der sich über mein Router mit Händy, Tablet oder PC einlogt landet bei Vivacom.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Nich dass da nur der Hotspot im Handy vergessen wurde^^
Ich habe gerade mit dem Händy von Nachbarin probiert...vivacom:heul: Ich schalte nun alles aus und fange vom vorne an.
 
Liest du überhaupt was hier geschrieben wird? Schmeiß das verdammte Vivacom-Teil aus dem Netzwerk! Mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen, wenn du nicht mitarbeitest....
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gibts gar kein Vivacom mehr, denn das ist ein Bulgarischer Provider oderso, also aus seinem Urlaubs Hotel.

Wurde eventuell irgendwie ne VPN Verbindung oder sowas eingerichtet? Was stehen denn so für Netzwerkverbindungen bei Windows drin?

EDIT: Hast du mal alle Geräte vom Router getrennt, bis zb auf das Handy, oder eventuell sogar nur Handy vom Nachbarn, und dann mal probiert? Vielleicht ist auf deinem PC was eingestellt, wodurch der eventuell als DHCP Server die IPs verteilt?

Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Wie soll aus deinem Urlaubsziel heraus dein Router "infiziert" worden sein, wenn ja selbst Handy vom Nachbarn nichts funktioniert. Deinen eigenen Kabel Router hattest ja wohl kaum dabei in Bulgarien oder?

Also mal möglichst alle Geräte vom Router trennen, bis auf ein WLAN Gerät, und dann vor allem mit dem richtigen WLAN Verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
VelleX schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe gibts gar kein Vivacom mehr, denn das ist ein Bulgarischer Provider oderso, also aus seinem Urlaubs Hotel.
Das passt aber nicht damit zusammen, dass angeblich ein Vivacom-Gerät auf 192.168.1.1 antwortet und vor allem dass da scheinbar ein zweiter DHCP-Server im Spiel ist.

Wir können hier wild spekulieren, aber solange die Beschreibungen von @Rila11 so konfus sind und vor allem solange nicht auf Fragen im Thread reagiert wird, bringt das nix. :-/
 
Zurück
Oben