Hallo allerseits,
Im Büro meiner Mutter geht das Internet nicht mehr.
Folgender Aufbau:
Das Internet teilt sich die Leitung mit einem Fax-Gerät (das Fax funktioniert einwandfrei).
Einwählen tut sich ein Alacatel SpeedTouch 510i.
Dahinter hängt ein Netgear Router (Verbunden über seinen WAN Port mit dem einzigen RJ45 Port des Modems) an dem die beiden Firmen PCs hängen.
Bisher hat sich wohl der Router über das Modem eingewählt, da dort die Daten vom ISP gespeichert waren. Lt. dem ISP geht es nichtmehr weil die Zugangsdaten geändert wurden und die alten nun nichtmehr funktionieren.
Deshalb habe ich, naheliegender Weise einfach die alten Zugangsdaten mit den neuen ersetzt. Das hat natürlich nicht geklappt.
Anschließend hab ich probiert nur einen PC an das Modem zu hängen und dieses einwählen zu lassen. hat auch nicht funktioniert.
Ich habe aber gesehen das dort unter Verbindung eine (einzige) Verbindung definiert war mit dem Benutzer "guest" und irgend einem PW ("_DEV_255451...." in etwa).
Wenn ich das Modem auf Werkseinstellungen zurück setze ist die nicht da.
Das Modem meldet auch "Modemline is down". Was mir etwas komisch vorkommt, aber vll. bedeutet es ja nur, das es nicht verbunden ist.
Was kann ich noch tun? Leider kenne ich mich was das betrifft nicht all zu gut aus.
IP des Modems (intern) ist: 10.0.0.138
IP des Routers (zum Modem/WAN Port) ist: 10.0.0.140
IP des Routers (PC Seitig) ist: 192.168.0.1
Bin schon am verzweifeln da ich die letzten 1 1/2 Tage nichts anderes mache als an den Konfigurationen herum zu pfuschen.
Im Büro meiner Mutter geht das Internet nicht mehr.
Folgender Aufbau:
Das Internet teilt sich die Leitung mit einem Fax-Gerät (das Fax funktioniert einwandfrei).
Einwählen tut sich ein Alacatel SpeedTouch 510i.
Dahinter hängt ein Netgear Router (Verbunden über seinen WAN Port mit dem einzigen RJ45 Port des Modems) an dem die beiden Firmen PCs hängen.
Bisher hat sich wohl der Router über das Modem eingewählt, da dort die Daten vom ISP gespeichert waren. Lt. dem ISP geht es nichtmehr weil die Zugangsdaten geändert wurden und die alten nun nichtmehr funktionieren.
Deshalb habe ich, naheliegender Weise einfach die alten Zugangsdaten mit den neuen ersetzt. Das hat natürlich nicht geklappt.
Anschließend hab ich probiert nur einen PC an das Modem zu hängen und dieses einwählen zu lassen. hat auch nicht funktioniert.
Ich habe aber gesehen das dort unter Verbindung eine (einzige) Verbindung definiert war mit dem Benutzer "guest" und irgend einem PW ("_DEV_255451...." in etwa).
Wenn ich das Modem auf Werkseinstellungen zurück setze ist die nicht da.
Das Modem meldet auch "Modemline is down". Was mir etwas komisch vorkommt, aber vll. bedeutet es ja nur, das es nicht verbunden ist.
Was kann ich noch tun? Leider kenne ich mich was das betrifft nicht all zu gut aus.
IP des Modems (intern) ist: 10.0.0.138
IP des Routers (zum Modem/WAN Port) ist: 10.0.0.140
IP des Routers (PC Seitig) ist: 192.168.0.1
Bin schon am verzweifeln da ich die letzten 1 1/2 Tage nichts anderes mache als an den Konfigurationen herum zu pfuschen.