Snowside
Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe es verkackt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Wir haben DSL von der Telekom und damals, vor ca. 9 Jahren, einen Speedport "kein Ahnung-was auch immer" dazu bekommen. Nun wollten wir die Reichweite vom Wlan erhöhen, weil wir im Wohnzimmer eine Playstation stehen haben, mit mit Wlan schlecht streamt, aber mit Kabel einwandfrei funktioniert.
In meiner Unkenntnis habe ich einen "TP-Link TL-WDR3600 N600" bestellt und ihn versucht anzuschließen. Allerdings gibt es ein Problem mit dem WAN Port. Er sagt immer "Cable unplugged". Nach Recherche ergab sich, dass der Router kein Modem hat.
Wie kann ich das Problem lösen? Welcher der alternativen funktionieren?
1) Router zurück und neuen mit integrierten Modem bestellen? Aber welchen?
2) Ein Modem kaufen und dazwischen schalten? Aber welches?
3) Den Speedport als Modem benutzen und den Rest über den TPLink laufen lassen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße und schönen Feiertag.
ich habe es verkackt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Wir haben DSL von der Telekom und damals, vor ca. 9 Jahren, einen Speedport "kein Ahnung-was auch immer" dazu bekommen. Nun wollten wir die Reichweite vom Wlan erhöhen, weil wir im Wohnzimmer eine Playstation stehen haben, mit mit Wlan schlecht streamt, aber mit Kabel einwandfrei funktioniert.
In meiner Unkenntnis habe ich einen "TP-Link TL-WDR3600 N600" bestellt und ihn versucht anzuschließen. Allerdings gibt es ein Problem mit dem WAN Port. Er sagt immer "Cable unplugged". Nach Recherche ergab sich, dass der Router kein Modem hat.
Wie kann ich das Problem lösen? Welcher der alternativen funktionieren?
1) Router zurück und neuen mit integrierten Modem bestellen? Aber welchen?
2) Ein Modem kaufen und dazwischen schalten? Aber welches?
3) Den Speedport als Modem benutzen und den Rest über den TPLink laufen lassen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße und schönen Feiertag.