Moderation: fremder Post wurde entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apacon

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einem fremden Post, welcher aus mir nicht erklärbaren Gründen im Aquarium versenkt wurde. Im Weltraum-Thread wurde über die neue Rakete von SpaceX gesprochen, jemand kritisierte in diesem Zusammenhang die deutsche Mentalität bzw. den deutschen Fortschritt in der Raumfahrt.

Darf man fragen warum dies als unpassend gekennzeichnet wurde? Die Diskussion ist doch sehr spannend und ein wesentlicher Teil warum auf der deutschen und europäischen Bühne in diesem Bereich so wenig passiert?

Warum sollte man darüber in diesem Thread nicht diskutieren dürfen?

Leider kann ich nicht sehen welcher Moderator zu dieser nicht nachvollziehbaren Entscheidung gekommen ist, sonst hätte ich ihn direkt angesprochen.

Und dieser fremde Post ist welcher?

Mal abgesehen von der Thematik, dass wir darüber öffentlich ohnehin nicht diskutieren. Das Versenken wird sicherlich begründet sein.

@TheManneken

https://www.computerbase.de/forum/t...ad-planeten-sterne-usw.2140359/#post-28125941

Der mit den 2 Likes. Ich kann keinen Grund erkennen, warum dieser Post in der Diskussion um Weltraum/Forschung etc. unpassend sein sollte.

Mir ist aufgefallen dass der Post weg war, als ich auf ihn antworten wollte.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Das Versenken wird sicherlich begründet sein.
Vorauseilender Gehorsam... Auch Moderatoren machen sicherlich mal den ein oder anderen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Du kannst auch die Mods anschreiben. dazu braucht es doch keinen Thread!
Genau, im Aquarium ist bei fremden Posts nicht ersichtlich, welcher Post von welchem Moderator versenkt wurde.

Schrieb ich ja auch oben.

Drewkev schrieb:
Und woher soll er wissen welcher Moderator den Post versenkt hat?
Es sollte doch reichen einen anzuschreiben mit dem versenkten Beitrag als Link! Oder meinst Du das derjenige das nicht nachvollziehen kann oder mitteilen kann wer es war?

@cyberpirate

Entschuldige bitte. Ich wusste nicht dass die Welt unter geht wenn man hier im Feedback-Forum fragt. Nächstes mal spame ich dann einfach Moderatoren per PN zu.

Der richtige Weg für solche Rückfragen ist nach wie vor das melden des versenkten Beitrags.

Moderationsentscheidungen werden nämlich in der Tat nicht öffentlich diskutiert :)

Bevor das hier noch ausufert, mach ich mal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben