Moderatoren sind linker Mainstream und verhindern Meinungsäußerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.303
Ich werde mich in diesem Forum nicht mehr zu politischen Themen äußern. Anscheinend ist hier alles, was nicht "links" oder "mainstream" ist, populistisch und damit nicht erwünscht!

Selbst ein paar harmlose Stadtfotos und ein gemäßigter Kommentar wurden blockiert und damit wirksam verhindert. Erinnert mich ein wenig an dunkle Zeiten in Deutschland, namentlich blockiert vom "Moderator" olly3052 (https://www.computerbase.de/forum/members/olly3052.1652/).

Wie gesagt, ich werde mich hier nicht mehr äußern, denn wenn selbst das Aufzeigen und kritisieren von Dingen (wohlgemerkt in sachlicher und normaler, allgemein akzeptierter Art und Weise unerwünscht ist), so wird im ComputerbaseForum eine bewusst in eine Richtung gelenkte "Mehrheitsmeinung" künstlich erzeugt.

Das ist ein absolutes NoGo und damit wars das hier!
 
schade!:freak:

@
Mr.Seymour Buds
Dir ist schon klar das du solche Prunk Villen selbst in Jedem 3. Weltland findest.. Ich finde die Entwicklung der EU bedenklich.
Mal sehen was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade? Ich halte es für Grundfalsch die Meinungsäußerungen bewusst in eine Richtung zu lenken. Das kann doch nicht wahr sein?! Dazu fällt mir nichts mehr ein. Was sind das eigentlich für "Moderatoren"?

Was ist an den Fotos "populistisch"? Die sind frei zugänglich bei Google Erde, jeder kann sich die Fotos ansehen. Wenn ich kritisiere, dass die griechische Regierung die Reichen im eigenen Land schont und dann Anhand einiger Bilder illustriere, so wird das gebannt und weggeschoben! Das ist aller unterste Schublade!

Die Mods und besonders "olly" sollten sich schämen!

Auch die "Meinung" von anderen zu lesen wird für mich persönlich sinnlos, wenn diese "Meinung" bereits stark vorsortiert und zensiert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht ernsthaft vermitteln, dass dein Beitrag wegen der Fotos verschoben wurde.
Es geht dabei um den Kontext:
https://www.computerbase.de/forum/posts/17602273/
Der Beitrag hat nun wirklich nichts in einem Thema zu suchen, in dem man sich mit sachlichen Argumenten austauscht.
Polemik, Stammtisch und populistisch sind dabei noch die nettesten Formulierungen.

Lies dazu die Regeln, die wir explizit für das PuG Forum geschaffen haben.
https://www.computerbase.de/forum/t...-politik-und-gesellschaft-pug-regeln.1751287/
 
Zuletzt bearbeitet: (-o+u ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Auch an dem Text ist nichts "Polemik, Stammtisch und popolistisch". Es ist halt so. Die Wahrheit halten einige von uns nicht aus. Damit kann ich leben.
 
Beiträge werden nicht gelöscht sondern verschoben .. da fängt es schon mal an.
Zudem hast du dich kein Stück an die Netiquette gehalten.

Auch musst du dir mal kurz überlegen mit welcher Masse von Bullshit die Moderation hier täglich bombardiert wird. Im Grunde wurde dein Beitrag genau so verarbeitet wie du am liebsten Griechenland verarbeiten würdest ;)

mfg,
Max
 
Also Seymour,
ich finde deinen Text sehr pauschalisierend und man merkt schon beim Überfliegen, dass die zugrundeliegenden Gedankengänge eher spontaner Natur waren und eine tiefgründigere Betrachtungsweise höchstwahrscheinlich anders ausfallen würde.

Ich würde es schön finden, wenn du nochmal genau über das Thema nachdenkst und deine Betrachtungsweise des ganzen dann in einer etwas ausführlicheren Form in die Diskussion einbringst. Grade, weil sie einige diskussionswürdige Aspekte anschneidet, die es wert wären, genauer in Augenschein genommen zu werden.
Leider kann dein bisheriger Versuch qualitativ nicht mit der Erwähnung des Themas in einem Nebensatz der etablierten Online-Medien mithalten und eignet sich daher denkbar schlecht als Basis für eine weitere Betrachtungsweise dieses Themenkomplexes.

Soll heißen: Dein Post lässt gedankliche Ansätze erkennen, die die Diskussion bereichern könnten. Leider kann man an der Ausführung deines Beitrags erkennen, dass zumindest große Teile davon verfasst worden sind, bevor die entsprechenden Gedankengänge zu Ende gedacht worden sind.
Und ein Beitrag, bei dem man schon beim Lesen direkt erkennt, dass sie sich einfach entkräften lassen, bietet leider nicht das qualitative Fundament, was in diesem Forenbereich notwendig wäre.
 
max_1234

max_1234 schrieb:
Im Grunde wurde dein Beitrag genau so verarbeitet wie du am liebsten Griechenland verarbeiten würdest ;)

Ja, das ist wirklicher Bullshit. Man sollte die Reichen in Griechenland so weiter wurschteln lassen und der Rest geht leer aus! Genau! Unfassbar, was hier manche denken. max_1234, hast Du überhaupt meinen Vorschlag gelesen und verstanden? Es ging darum, dem gewöhnlichen Griechen unter die Arme zu greifen. Fetter Fail deinerseits!

Nur zur Erinnerung. Das war mein Vorschlag, hervorgehoben in fett im (unveränderten) Original:

Und warum werden nicht endlich die reichen Griechen zur Kasse gebeten?

pcw

Der Ansatz ist doch klar! Geht endlich an die griechische Oberschicht und nehmt die Kohle nicht von den anderen Europäern (zB Baltikum). Was gibt es dort nicht zu verstehen? Fotos sind natürlich total böse! Das geht gar nicht!

Und nein, das Forum hier ist im Bereich "Politik" für mich tot. Da könnte Ihr euch dann gerne selbst unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Der Ansatz ist doch klar! Geht endlich an die griechische Oberschicht und nehmt die Kohle nicht von den anderen Europäern (zB Baltikum). Was gibt es dort nicht zu verstehen? Fotos sind natürlich total böse! Das geht gar nicht!

Und nein, das Forum hier ist im Bereich "Politik" für mich tot. Da könnte Ihr euch dann gerne selbst unterhalten!

Der Ansatz ist klar, ja. Leider lassen sich deine "Argumente" quasi ohne Nachdenken entkräften. Das macht sie ziemlich wertlos. Deswegen meine Bitte, deine Argumente nochmal zu durchdenken und sie so zu Formulieren, dass sie etwas standhafter sind.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn du eventuell mal auf die Griechische Regierung/Politik eingehst und versuchst Gründe zu finden, warum dort nicht das - für dich - offensichtliche getan wird. Einfach ein bisschen Hintergrundarbeit und Argumentation anstatt nur Forderungen aufzustellen. Begründe sie bitte.
 
pcw schrieb:
Leider lassen sich deine "Argumente" quasi ohne Nachdenken entkräften.

Nur zu, der Thread ist ja offen. Immer rein da!

Nein, sorry ich mache dort gar nichts mehr. Ich werde mir ein anderes Forum für politische Diskussionen suchen.
 
Es ist halt so. Die Wahrheit halten einige von uns nicht aus.

Du akzeptierst Antworten also nur, wenn sie dich bestätigen.
Wieso dann der Thread hier?

Olly liegt mit seiner Einschaetzung voellig richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben