Moderatorenleistung jenseits von Gut und Böse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PLeko2

Cadet 4th Year
Geht's eigentlich noch in diesem Forum?

Ich eröffnen einen Thread in dem es um nicht nachvollziehbare Moderation geht, werde dort persönlich angegriffen und ein MODERATOR liked (!!!) den Angriff auf mich - nur um dann den Thread zu schliessen.

Unf*ing fassbar...

Bestimmt. Aber ein Forum in dem ein Moderator (mit dem ich schon mal Probleme hatte) sich noch nicht einmal den Anschein von Unparteilichkeit gibt ist mir dann auch egal.

Du zerlegst Dich gerade selbst.

In dem geschlossenen Thread sind btw. genügend Tipps, wie man gut mit ungeliebten Beiträgen umgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
PLeko2 schrieb:
Bestimmt. Aber ein Forum in dem ein Moderator (mit dem ich schon mal Probleme hatte) sich noch nicht einmal den Anschein von Unparteilichkeit gibt ist mir dann auch egal.
So egal, dass du gleich den nächsten Beschwerdethread aufmachst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und KitKat::new()
1. nicht im Aquarium surfen.
2. Moderationsentscheidungen werden nicht in Threads diskutiert wo es eigentlich um ganz andere Themen geht. Solche Beiträge landen dann natürlich im Aquarium. Wenn man das als Anlass nimmt sich monieren zu müssen wirds schwierig. Und natürlich taugt ein Aquarium Sammelsorium nicht dafür, dass der Aquarium Nebenthread ein in sich logischer Gesprächsverlauf ist. Natürlich sammeln sich da ganz unterschiedliche Dinge an. Kleine Sünden, große Sünden. Die müssen nicht zwingend 1:1 vergleichbar sein. Deswegen: siehe 1.
3. Ja, zum Diskutieren gibt es den Feedback Bereich. Da kann sowas ganz grundsätzlich diskutiert werden. Hier gilt grundsätzlich: der Ton macht die Musik. Argumentieren kann man, rumpöbeln nicht. Du siehst ja, dein anderer Thread wurde ganz lange offen gelassen und von keinem Moderator zu deinen Lasten eingegriffen. Du hast halt nur argumentativ Gegenwind von anderen Forenteilnehmern bekommen. @knoxxi hat erst eingegriffen, als du sprachlich immer weiter abgedriftet bist.
4. @Mustis hat dich mit diesem Post und den anderen Post ganz sicher nicht angegriffen. bestensfalls dir inhaltlich Gegenwind gegeben. Wenn du so einen Diskussionsthread los tritts musst du auch damit rechnen dass es andere Meinungen gibt. Ich sehe beim überfliegen nicht, dass da jemand dir gegenüber ausfallend geworden wäre. Wenn die anderen Leute aber die besseren Argumente haben... jo... kann passieren. Deswegen ist es noch kein persönlicher Angriff des persönlichen Angriffes wegen.
5. Wenn ein Thread gerade mit einer Ansage geschlossen wurde, weil es langsam genug ist, ist es nicht wirklich clever gleich den nächsten Thread auf zu machen und sprachlich eher auf der rumpöbeln Eben weiter zu machen.
6. Wenn du berechtigte Kritik an einer Moderationsentscheidung hast: Wende dich an einen Administrator.

7. wegen 5. mache ich hier wieder zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, boarder-winterman, Pym und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben