CoD:Modern Warfare 2 Modern Warfare 2 ruckeln -> ruckelt nicht

1stSlave

Lieutenant
Hallo zusammen,

Hoffe es kann mir jemand helfen. Hab mein System frisch aufgesetzt (neu auf SSD. Catalyst 10.7)

Jetzt ists so, dass wenn ich ingame bin, ich ohne Probleme spielen kann, doch plötzlich ruckelts wie die Sau. Keine Chance weiterzuspielen. Wenn ich dann eifach drinn bleibe und warte, gehts ein paar Sekunden (ca. 20s) dann läufts wieder ohne Probleme. So gehts immer wieder, Minuten lange spielbar, dann ruckeln, warten, spielbar.

Mein Sys siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Fehlerbild lässt auf die Schutzschaltung bei Übertemperatur schließen. Dann werden GPU und/oder CPU gedrosselt bis die Temperatur wieder im spezifizierten Bereich sind.
Kann sein, muss aber nicht.
Ist erst mal ein Anhaltspunkt.
Lass die Temperatur von beiden im Betrieb mit dem Spiel mitloggen und dann sehen wir weiter.

Gruß

Den Gedanken hat ich auch, wobei das überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Bis anhin war ja das System genau gleich (XP PRO SP3, etc.) und konnte bis vor Neuinstallation auf SSD auch immer ohne Probs gezockt werden, und das auch bei über 35Grad.
Kann es allenfalls am Catalyst liegen oder an der SSD? Hab inzwischen sogar die Details ingame runtergemacht auf niedrig aber ändert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das es an der Hitze liegt CPU scheint super gekühlt zu sein mit dem Zalman und die 5850 ist auch kühl wenn man sie immer entstaubt.

Lad dir mal TuneUp runter und aktivier mal den Turbomodus ich glaub das Problem hatte auch ein Kumpel von mir.
Ich glaub eher dein Rechner läd Dateien nach.

Evtl. auch mal das Spiel mal patchen.

Also Patchen sicherlich nicht, da das Spiel das ja selbst macht (STEAM).

Aber warum sollte der Dateien nachladen? Musste er ja früher auch nie

Dumme Idee könnte es auch an der SSD liegen ? das sie irgendwie manchmal in standby fährt ? wär jetzt ne idee , da du ja meintest alles auser SSD ist neu

Es passiert mal das durch irgendwelche Gründe Dateien nach geladen werden, wie z.b. schon derbershit ansprach.

Aber versuch das mit TuneUp das hat nem Kumpel von mir stark geholfen.

Danke erstmal für die Antworten.

Habe TuneUp installiert und das Resultat war...... NICHTS. Alles beim Alten. Immernoch immer wieder mal ruckeln (übrigens sehen das auch meine Mitspieler wenn sie bei mir "drauf" sind nach ihrem Ableben), kein Plan woher, resp. warum. Sonst noch wer ne Idee?

Ist das nur im Multiplayer oder auch mi Singleplayer?

Keine Ahnung hab scho lange kein Single Player mehr gespielt.

Denke jedoch an der Internetverbindung sollte es nicht liegen, weil 144,000DL/2,600UL

Habs raus warum.

Kapersky Internet Security 2011. wenn aus dann kein Lagging, sobald an laggt es immer wieder mal.

Ich habe genau das selbe Problem.
Erst lief mein Cod6 ganz normal, bis es mitmal wie oben beschrieben angefangen hat zu ruckeln.. Als erstes habe ich denn meinen ganzen Laptop platt gemacht. Nachdem der fehler immer noch nicht behoben war, hab ich mal mit meinem Kumpel zusammen gespielt, wo er bemerkt hat, dass immer wenn ich ruckel, eine ganz schlechte Internetverbindung habe (im Game. Sonst nicht... bin auch der einzige, der die 16.000dsl Leitung nutzt<.<. war auch beim kumpel, um zu testen, ob es bei mir zuhause an der Internetleitung liegt.. Trotzdem ruckelte es auch bei ihm.). Ich habe gegooglet und gegooglet, doch ohne Erfolg. Programme laufen im Hintergrund wie gesagt nicht, Lappi wurde ja erst platt gemacht, und hat somit auch kein Virenschutz wie Kasperky o.ä.!

Intel core 2 dou 2x 2,1
Nvidia 9600M GT
3GB ddr3 arbeitsspeicher

Ich bitte um Hilfe, danke im vorraus ;)

Hab jetzt SpeedFan, und steig nicht richtig durch^^ meine CPU tummelt sich im ruhe zustand bei ca. 65°C herum. Ich müchte garnicht wissen was passiert wenn ich mal 2 stunden zocke! :S

dann wiesst du, was du zu tun hast. kühlung deines rechners optimieren.

auf guten Luftdurchsatz achten. Luftstrom "sauber" halten. Lüfter mite besserer Luftdurchsatzzahl. Lüfter "intelligent" platzieren. Wenn möglich Filter vor die Lüfter platzieren und die Lüfterein und ausgänge sauber halten. Deswegen Filter, weil diese wenn si verdreckt sind einfach zu reinigen sind. Rausziehen -> Abwaschen -> reinstecken fertig. Oder auf Wasserkühlung umbauen. ;)

Zurück
Oben