CoD:Modern Warfare 3 Modern Warfare 3 Grafikquallität ungleich COD:BO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

datoml

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum neusten COD Teil.
Mir kommt nämlich vor, dass die Grafik sehr verwaschen aussieht.
Definitiv nicht so, wie in den ganzen Videos bzw. Screenshots, die man so sieht.

Das war in COD:BO nicht der Fall. Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt es bei mir an falschen Einstellungen?

Ich hab's gestern extra nochmals überprüft und in BO habe ich definitiv diesen "verwaschenen" Effekt nicht.

Liegt es eventuell daran, dass ich mit einer Auflösung von 2560x1440 spiele?
Es wirkt ein wenig, dass die Auflösung nicht nativ ist.

Was mich auch noch interessieren würde.
Haben MW3 und BO die gleichen Grafikengines? Wo kann man hier genaueres Infos darüber einholen?

Danke für Hilfestellungen.

Greetings

ehm Cod hat eine UR alte engine was erwartest du dir? wenn du scharfe texturen willst kauf dir BF3 : D

hat cod nich in mw3 bo usw genau die selbe engine wie im ersten teil?
oder hat sich da schon was geändert?

Hallo!

Also ich kann zu der Grafikqualität der PC-Version nichts sagen, da ich das Game auf der PS3 zocke.

MW3 nutzt die eigene IW4-Engine. (dabei handelt es sich um eine angepasste id Tech 3-Engine).
Diese kam auch schon bei MW2 und auch bei BO zum Einsatz. Allerdings wurde die immer weiter modifiziert.
Zum Vergleich, RAGE nutzt die id Tech 5 - Engine.

Da bei den Titeln ja unterschiedliche Studios beteiligt waren könnte ich mir schon vorstellen das es da unterschiede gibt und MW3 nicht zwangläufig überall besser oder gleich gut ist, wie BO.

Siehe Beitrag von Tino380: einfach in den Grafikoptionen bei "Bildqualität" von "Extra" auf "Nativ" stellen.

@tino380

Danke für die Info!
Das wird es nämlich sein. Genau dieser Fehler tritt bei mir auf.
Wer soll den auch wissen, dass bei Extra nicht das geliefert wird, was man sich wünscht ;).

THX!

Also ich muss sagen das bei mir die Grafikqualität eher besser ist als in COD BO viel feinere Texturen .Ich würde mal sagen das es deine Einstellung sind!
Also gibt doch mal dein System durch!
Und dann noch deine Einstellungen im Spiel?!
Da ja die engine die gleiche ist wie MW2 und BO müsste es bei dir mindestens genau so gut Ansehen?!

@dhenrich

Also am System liegt's definitiv nicht.
Es wird wohl an der Einstellung EXTRA liegen, die nicht auf NATIV ist, wie oben schon beschrieben wurde.

Aber falls es dich interessiert.
CPU: Intel i7 3,4Ghz
Ram: 8Gig
Graka: Asus GTX 570

Monitor: Apple iMac 27" :P

Suuuuuuuuuuuchfuktioooooooon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.