Moderner Router + Modem für Unitymedia gesucht...

silent2k

Commander
Hi!

Ich wechsel in 2 Monaten zu Unitymedia (32.000 oder 64.000) und habe wenig Lust auf die billigen D-Link Router die man dort bekommt. Als Alternative suche ich einen Router inkl. Modem, welcher GB Lan besitzt und auch bereits die 2,4 und 5,0 Ghz im Wlan Bereich abdeckt (450Mbps).

Gibt es neben der recht teuren AVM FritzBox 3370 (siehe: http://geizhals.de/617619 ) noch Alternativen?

Besten Dank! :schluck:
Gruß
Silent

Bei UM kannst du eine Fritzbox 6390 für den Kabelanschluss bekommen

das läuft ja über das Antennekabel da nutzen dir normale Router nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch davon abraten das von UM mitgelieferte Kabelmodem auszutauschen.

Das Modem sollte ran von UM! Danach kannst du jeden beliebigen Router anschließen!

1) die Fritzbox 6360 von Um nehmen (monatliche gebühr)
2) kabel modem und dahinter ein w-lan router

bei variante 2 je nach dem was du brauchst

FB 7270
FB 7390
FB 3270

der beste allrounder, mit super sendeleistung ist ganz klar 7270

Okay ihr habt natürlich recht - das Modem von Unitymedia bleibt natürlich… oder gibt es da auch Router+Modem Geräte, welche für Kabelanbieter gedacht sind?

Jedoch habe ich wenig Lust auf einen von deren D-Link Routern, welche nicht mal den 300er WLan Standard besitzen. Ausserdem wäre Gbit-Lan ganz nett. Deswegen die Frage, welchen Router könnt ihr empfehlen?

Das Modem wird Dir immer von Unitymedia eingerichtet. Es ist nicht wie bei DSL wo Du einen Zettel mit Zugangsdaten bekommst. Der Techniker kommt rum und richtet Dir das Modem oder die FritzBox Cable ein. Andere Hardware als die von Unitymedia werden sie Dir nicht einrichten.

Also, entweder Du nimmst das UnityMedia-Modem und hängst Dir Deinen Wunsch WLan-Router dahinter oder Du nimmst gleich die TelefonPLUS Option und bekommst die FritzBox Cable in tollem blau.

Ich persönlich habe mich für die TelefonPLUS Option mit FritzBox Cable entschieden und bereue es bis heute nicht. Klappt gut...

Hm ok,

bleibt also die Wahl zwischen
1) Telefon PLUS dazu buchen (d.h. 5€ mehr pro Monat und 29,99€ einmalig) für eine FritzBox 6360
2) einen alternativen Router kaufen -> welche kommen denn da mit den oben genannten Wünschen in Frage?

Gruß & danke
Silent

Zurück
Oben