Modernes Mainboard mit Parallelport

Starchild

Cadet 2nd Year
Mein Asus P5B-E hat das Zeitliche gesegnet.
Ich suche nun nach einem zuverlässigeren Nachfolger, brauche jedoch unbedingt einen echten Parallelport für verschiedene Messgeräte.
Die restliche Ausstattung ist relativ Egal. Ein paralleler IDE Kanal wäre nicht schlecht, ebenso ein oder 2 PCI. Grafikkarte brauche ich nur eine und auch sonstige Spielereien wie WLAN müssen nicht sein.
Kennt jemand ein empfehlenswertes Teil? Wichtig ist mir Zuverlässigkeit und das ich meinen alten E6300 und die DDR2-533 RAM weiterbenutzen kann.

Und eine PCI-Karte mit Parallelport ist keine Alternative? Damit hälst du dir zumindest jedes verfügbare Board offen.

Die wirklich brauchbaren (also nicht nur für Drucker geeigneten) Parallelportadapter kosten 30€ aufwärts, die Guten gehen gegen 80€. Also hätte ich nichts dagegen, wenn das Mainboard einen Parallelport draufhat.

Dio schrieb:
Dann kannste das Gigabyte eigentlich knicken. P45 und seine Derivate benötigen mindestens 667MHz RAM zum starten.

Haste da mal ne quelle? oder haste dir das grad ausgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich soeben gelöst, war doch nicht das Mainboard schuld, sondern die RAM. Nie wieder MDT!!!
Ich hatte mit den Dingern unglaubliche Probleme und ich war in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige. Lohnt sich nicht für die paar € die man damit spart :-(

Zurück
Oben