Hallo zusammen,
nach mittlerweile über vier Jahren Nutzung versagte bei bei meinem Gaming-System die Grafikkarte. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um den Rechner technologisch auf Vordermann zu bringen. Das bedeutet, dass ich Netzteil, Gehäuse (+Lüfter), Laufwerk und Festplatten behalten will. Das bedeutet, dass ich die folgenden Teile modernisieren möchte, wobei der Artikel in klammern ein erster Vorschlag von mir wäre:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der hauptsächliche Verwendungszweck ist Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Schönheiten wie z. B. X4 Foundations oder Forza Horizon 4 auf hoher Qualität. (Zumindest die nächsten 18 Monate)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mir wäre es sehr wichtig, dass das System ohne viel Aufwand aufrüstbar ist. (z. B. SLI)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mein Erwartungshaltung sind mindestens 4 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Ende nächster Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde die Teile selbst verbauen.
Es würd mich sehr freuen, wenn ihr (konstruktive) Kommentare zu den Teilen oder auch Gegenvorschläge hinterlassen könntet.
Danke!
nach mittlerweile über vier Jahren Nutzung versagte bei bei meinem Gaming-System die Grafikkarte. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um den Rechner technologisch auf Vordermann zu bringen. Das bedeutet, dass ich Netzteil, Gehäuse (+Lüfter), Laufwerk und Festplatten behalten will. Das bedeutet, dass ich die folgenden Teile modernisieren möchte, wobei der Artikel in klammern ein erster Vorschlag von mir wäre:
- CPU (i7-6700k)
- Mainboard (Msi Z270 Gaming Pro)
- RAM (G.Skill 2x8Gb DDR4 2133Mhz)
- Grafikkarte (KFA2 1070Ti)
- CPU-Lüfter (Themalright Macho X2)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der hauptsächliche Verwendungszweck ist Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Schönheiten wie z. B. X4 Foundations oder Forza Horizon 4 auf hoher Qualität. (Zumindest die nächsten 18 Monate)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mir wäre es sehr wichtig, dass das System ohne viel Aufwand aufrüstbar ist. (z. B. SLI)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: be-quiet-system-power-7-450w-atx
- Gehäuse: fractal-design-define-r4-titanium-grey
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mein Erwartungshaltung sind mindestens 4 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Ende nächster Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde die Teile selbst verbauen.
Es würd mich sehr freuen, wenn ihr (konstruktive) Kommentare zu den Teilen oder auch Gegenvorschläge hinterlassen könntet.
Danke!