Modmic für Beyerdynamic DT 700 Pro X

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben, suche ich einen Modmic Variante ( oder Alternative ) für das Beyerdynamic DT 700 Pro X.

Problem bei denen , die ich gefunden habe, ist der Anschluss.

Anschluss

Kennt jemand eine Möglichkeit. Aktuell nutze ich ein HyperX Outcast USB. Bin ich soweit zufrieden, möchte aber alle auf dem Computertisch etwas minimieren.
 
Inwiefern stellt der Anschluss ein Problem fuer dich dar? Ein Modmic wird normalerweise per Magnet an dem Kopfhoerer befestigt und dann in den MIC-Eingang gestoepselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, MADman_One und seven21075
Genau wie @Mitaru sehe auch ich das Problem nicht wirklich. Der Beyerdynamics DT 700 Pro X hat einen Klinkenanschluss, also nimmt man am besten ein Antlion ModMic mit Klinkenanschluss dazu und schließt alles an die Soundkarte an. Problem gelöst. So habe ich es damals bei meinen Beyerdynamics DT 990 Premium gemacht und das selbe Mikrofon ist dann weiter zu meinem AKG K-812 umgezogen. Alles ganz easy.

Es gibt die ModMics aber wohl mittlerweile auch mit USB und sogar Wireless, also sollte wirklich für jeden was dabei sein. Die ModMics lassen sich quasi an jedem KH befestigen.
 
Ich stand irgendwie auf dem Schlauch. Hatte es noch in Erinnerung, das man es zwischen Kopfhöreranschluss zwischenklemmen musste, aber das war glaube ich nur beim Custom One so.

Danke
 
@Tranix du verwechselst hier Modmic mit Boommic.
Das Modmic ist ein eigenständiges Mikrofon, was du über eine Magnethalterung an den Kopfhörer befestigst und getrennt zur Soundkarte führst.
Das Boommic ist ein Mikrofon, das du an eine Klinken- oder MiniXLR- Buchse vom Kopfhörer steckst und dann das eigentliche Kopfhörerkabel ersetzt.

Boommics gibt es auch mit MiniXLR-Anschluss, aber da Beyerdynamic beim DT 700/900 Pro X die Belegung gegen den üblichen Standard festgelegt hast, kannst du das dort nicht verwenden.
Beispiele dafür:
https://geizhals.de/v-moda-boompro-microphone-a1348107.html
https://www.amazon.de/Kabel-Boom-Mi...ystation-Controller-kompatibel/dp/B08JTFQ3GW/
 
@JackA
Wow, echt? beiem 700X ist die Belegung anders als beim üblichen XLR Anschluss? Das ist ja blöd. Ich habe zwar ein dediziertes Mic, aber hätte auch gerne die Option auf ein BoomMic beim Beyer.
Mein 3,5mm auf 2,5mm Adapter, der beim Sennheiser 560S gepasst hat, funktioniert komischerweise beim Austrian Audio Xi55 nicht, der auch einen 2,5mm Anschluss hat, somit suche ich bei beiden Kopfhörern noch nach einer Boom Mic (Adapter)Möglichkeit für mein VModa Mic
 
JackA schrieb:
Boommics gibt es auch mit MiniXLR-Anschluss, aber da Beyerdynamic beim DT 700/900 Pro X die Belegung gegen den üblichen Standard festgelegt hast, kannst du das dort nicht verwenden.
MegaDriver schrieb:
Wow, echt? beiem 700X ist die Belegung anders als beim üblichen XLR Anschluss? Das ist ja blöd. Ich habe zwar ein
Nein, die Belegung ist meines Wissens nach Standard, da passt auch jedes Mini-XLR Kabel. Die Buchse ist aber in eine andere Richtung verbaut als z.B. bei einem AKG Kopfhörer, dadurch würde das für den AKG entworfende Boom Mic nach innen und nicht nach vorne zeigen, wenn man das Mikro auf einen DT700 einstecken würde.

Beim DT1990 könnte man die Buchse einfach drehen, die ist von innen nur angeschraubt und etwas festgeklebt. Ob das beim DT700 möglich wäre, weiß ich nicht.
 
Gibt es noch immer keine Boom Mic Lösung für den DT700X? Es gibt ein Kabel aus China bei ebay, dass female xlr mit female klinke hat, da könnte man das Boom Mic befestigen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler aber ich möchte dann per Klinke in mein Sennheiser GSX1000 rein um mich selbst hören zu können (sinnvoll bei geschlossenen KH) und das GSX macht dies möglich
 
Zurück
Oben