Modus bei der Maus Trust GXT 162 wechseln?

eevee

Cadet 1st Year
Hallo :) Da ich leider kein offizielles Forum von GXT finden konnte, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe die GXT 162 seit einer ganzen Weile und habe ein paar der Zusatztasten belegt, was auch problemlos funktioniert.
Nun wollte ich für ein MMO ein paar der Tasten für dieses eine Spiel ändern. Laut Beschreibung sollte dies möglich sein, indem man ein neues Profil anlegt:
" You can even create customizable profiles with multiple settings based on different users and/or games. Ideal when you want to switch between a MOBA game and a FPS game, without having to change your settings."
Allerdings finde ich keinerlei Möglichkeit weitere Profile/User bei der Maus einzurichten. Ich finde nur eine Option zwischen Modus A und Modus B zu wechseln, was an sich schon ausreichend für mich wäre (und vielleicht ist das sogar damit gemeint), aber ich kriege es schlichtweg nicht zu Modus B umgestellt. Die Maus reagiert nur auf Modus A und lässt sich nicht zu Modus B ändern.
Habe PC and Spiel mehrmals neu gestartet, Maus ein- und ausgesteckt, nach neuen Treibern gesucht, es sowohl im Spiel als auch im Browser versucht, verschiedene Tasten ausprobiert, aber nichts. Theoretisch sollte man doch in der Lage sein einfach die Tasten festzulegen und dann Bestätigen und Okay zu drücken oder übersehe ich irgendetwas Grundlegendes? :confused_alt:
Ein Bild mit dem Einstellungsbildschirm habe ich mal angehangen, falls es relevant ist.

Hilfe wäre super.

Anhänge

• gfhfh.png
    gfhfh.png
    532,2 KB · Aufrufe: 346
Hi, hab mal in der Anleitung gestöbert, also du muss eine Taste über den Treiber den "DFM" modus zuweisen, wenn du dann den Button drückst bist du im modus 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: eevee
joerki schrieb:
Hi, hab mal in der Anleitung gestöbert, also du muss eine Taste über den Treiber den "DFM" modus zuweisen, wenn du dann den Button drückst bist du im modus 2.
Erstmal vielen Dank für die Antwort! Es bringt mich tatsächlich einen Schritt weiter.
Ich habe mir das mit dem DFM-Modus noch mal durchgelesen und festgestellt, dass die Beschreibung von Optionen spricht, die schlichtweg nicht in meinem Einstellungsbildschirm existieren. Noch mal Treiber kontrolliert und alles, aber ich kann nichts updaten oder ändern. (Zum anderen scheint dieser DFM-Modus allerdings dann auch nicht die Art von "customizable profiles" zu sein, von denen gesprochen wird, also ist das auch noch ein Mysterium.)

Habe die Maus in einem offiziellen Elektronik-Shop gekauft (Saturn), demnach würde ich davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um ein originales Produkt handelt und ich alle Funktionen nutzen können sollte.

Ich hänge mal Screenshots an den Post, auf denen sichtbar wird, was in der Anleitung zu sehen ist ("Double Fire Mode") und welche Optionen ich nur tatsächlich zur Auswahl habe.

Habe nun den Support mal angeschrieben, da ich nun weiß, dass ich nichts übersehe, sondern mein Einstellungsbildschirm schlichtweg anders ist. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Anhänge

• manual.png
    manual.png
    95,9 KB · Aufrufe: 257
  • mysettings.png
    mysettings.png
    49,7 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben