Möchte 2 Bildschrime haben, jedoch wird der 2. nicht erkannt

southpoolboy

Cadet 1st Year
Guten Abend allerseits,

also ich stehe vor einem Problem das ich nie so erwartet hätte.
Ich möchte gerne 2 Bildschrime am Pc haben.

Grafikkarte ist diese:
Club 3D Radeon 6870 1024MB, AMD Radeon HD 6870, PCI-Express
Diese hat 2 DVI Anschlüsse und einen HDMI Anschluss.

Treiberversionen:
9.012-121219a-152192C-ATI

Catalyst VersioN:
13.9

Bevor ich mir kürzlich günstig einen HP 1730 Monitor besorgt hatte, lief nur 1 Bildschirm an meinem PC.
Auf dem oberen DVI Anschluss mit einem Adapter wie diesem:
dvi-vga-dongle_6_1327.jpg
Ok, ich wusste ich habe 2 dieser Anschlüsse, besorgte mir vor dem Urlaub einen 2. Adapter, dass funktionierte nicht, recherche ergab das das wohl irgendwie mit DVI ein und ausgang zusammen hängt?

Nagut, nach dem Urlaub neuer Versuch, dachte mir hast ja noch den HDMI Eingang, dieser funktioniert z.B wenn ich meinen Fernseher via HDMI Kabel mit dem PC verbinde sozusagen als 2. Bildschrim.
Das mache ich ab und zu wenn ich nen Film von Pc auf Tv sehen will.

Naja ich besorgte mir jetzt so ein Kabel
hdmi-vga-lg.jpg

Aber auch das klappt nicht. Monitor meldet kein Signal, Pc findet auch keinen 2. Monitor.
Meine Bildschirme haben nur VGA Anschlüsse, sind 0815 Geräte.
Der eine ist ein HP 1730

Warum geht das denn nicht, für einen einfach denkenden Menschen wie mich ist da kein Unterschied von Fernseher (HDMI zu HDMi) und VGA (Bildschirm) zu HDMI (Grafikkarte) zu erkennen?

Was brauche ich damit es läuft?
Windows Taste + P bringt auch nichts, mein betriebssystem ist Home Premium von Win 7

Was hab ich bisher gemacht?

Naja mein 1. Monitor, ein Daewoo (finde keine genaue Beschreibung), ist schon immer an meiner Graka dran, eben mit dem oben gezeigten VGA zu DVI Adapter.

Anschließend wollte ich den 2. Monitor (Den HP) anschließen, auf die selbe Art und Weise, da ich dachte 2 DVI Anschlüsse zu haben (Hab ich auch aber der untere Funktioniert scheinbar nicht)

Als ich sah das klappt nicht, habe ich den HP mal als 1. Monitor eingesteckt und den Daewoo ausgesteckt.
HP Funktioniert auch.
Habe den HP auf der Arbeit ebenfalls als 2. Monitor betrieben, der wurde dann ausrangiert so dass ich den für zuhause haben konnte.
Zu dem PC auf der Arbeit kann ich aber nichts sagen, habe mich damit nie auseinander gesetzt was das für einer ist und auch keinen Zugang mehr.
Fakt ist der HP Monitor wurde als 2. Monitor betrieben..

Ok dann habe ich das 2. Kabel gekauft, das VGA zu HDMI Kabel, um den VGA Anschluss in den Bildschrim und den HDMI Anschluss an der Graka zu nehmen.
Das klappt nicht.

Wenn ich meinen Fernseher mit der Graka über HDM verbinde passiert genau das was ich will, dass sich der Desktop auf 2 Bildschrime erweitert.

Habe auch einen VGA Anschluss am TV, habe diesen mal mit dem VGA zu HDMI Kabel verbunden, also gleiches wie beim PC Bildschrim.
VGA in Fernseher, HDMI in Graka -> Passiert nix

habe gerade auch mal das HDMI Teil des Kabel in meine Playsi gesteckt und den VGA Anshcluss in meinen PC Bildschrim, geht auch nicht.
Keine Ahnung was ich mir da gekauft hab

Falls mehr Infos gebraucht werden, nur zu.

Danke

Vielen Dank

Kann man an dem HP Monitor den Eingang einstellen oder macht er eine Autoauswahl von wo er das Eingangssignal bekommt. Ist im Windows Display-Cloning oder erweiterter Monitor eingestellt ?

Zurück
Oben