Möchte ältere Itunes Version installieren (statt 11)- Fehlermeldung trotz remove Tool

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.319
Hallo,

mein Neffe hat einen PC zu Weihnachten gekriegt und wollte sich Itunes installieren. Leider wusste er nicht das Itunes (dieses so hochgelobte und "benutzerfreundliche" Programm) nun mit einer überarbeite Version daher kommt die alles gewohnte über den Haufen wirft. Nun bin ich nicht bei ihm sondern habe per Teamviewer versucht mit "ByeTunes" von Chip.de alle Itunes einträge restlos zu löschen. So zumindest versrpicht es die Werbung auf Chip. Alle Regestry Einträge etc zu löschen.


Nun habe ich das getan, den PC neugestartet und versucht 10.7 zu installieren. Als Fehlermeldung erhalten wir:

"Die Datei Itunes Libary.itl konnte nicht gelesen werden da sie von einer neueren version erstellt wurde"


Nun - was kann ich noch machen? Wird mein Neffe nun gezwungen von Apple Itunes 11 zu nutzen oder kann man das doch noch irgendwie bewerkstelligen? Ich bin ehrlich gesagt stink sauer und reagiere ziemlich gereitzt auf derlei Diktionen seitens Software Herstellern. :mad:
 
kein Beitrag zu meinem Problem, aber danke für deine Meinung.
 
In deinen Beitrag steht nichts warum es iTunes sein muss, sollte es wegen eines iPod/iPhone sein, kommt ihr eh nicht um die neuste Version herum.
 
Versuch doch mal, nach der Library.itl zu suchen und manuell zu löschen. So rein vom Namen her wirst du danach zwar deine ganze Bibliothek neu anlegen müssen, aber das ist halt die Apple-Version von Benutzerfreundlichkeit ;)
 
Jodd, wenn du es schaffst aus dem Kontext die Worte "Neffe" - "ER hat einen PC bekommen" und "Gewohnheit" zu einer logischen Einheit zu verbinden, weißt du wieso. Du schaffst das schon !

danke dir Sir @ndy, werde reinschauen und später / morgen mal Rückmeldung geben. :-)
 
hats nicht auf Anhieb. Hab mindestens 5 Threads oder Frage - Antwort Seiten aufgerufen. Immer wurde zu Tools und CC Cleaner etc geraten. Nirgends steht was von manueller suche. - Wie sollte die denn ausehen? Start --- > Suche oder über "Ausführen" oder wie mach ich das? danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist die Google Korrektur auch sonst da. Es ging um den Inhalt den jeder auch mit meinen ach so bösen Rechtschreibfehlern versteht.

Und wenn ich vorhabe ein Programm restlos zu entfernen so google ich doch erstmal sowas wie "Itunes komplett entfernen / deinstallieren" - nicht ? Weiß überhaupt nicht was dein Problem ist, aber ich danke dir für die Anteilnahme.

Allen andern die es auch schaffen in einem ruhigen Ton hier zu kommunizieren und es auch schaffen mit DAU's wie mir umzugehen, vielen dank. Schönen Abend wünsch ich.
 
Haha, du darfst das nicht so eng sehen...
Die Leute hier googlen meist selber - dieses mysteriöse Adventure - google-ing...
Und das war einfach kein Challenge :p

Nein, Scherz beiseite. Googlen wirst du natürlich erst zu dem, was du tun willst. Wenn dann noch Fehler kommen, dann zur jeweiligen Fehlermeldung. Aber wenn es geklappt hat, ist es ja auch wayne :)
 
sorry war ein bisschen überzogen - ist bloß ziemlich nervig wenn man einfach nur nachfragt anstatt selbst mal danach zu suchen (wobei du das ja gemacht hast bloß nicht den richtigen suchbegriff verwendet hast)

naja - noch frohe weihnachtstage
 
danke wünsch ich auch !
 
Zurück
Oben