Möchte alles vorhandene aus meinem Microsoftkonto auf mein Lokales Konto übertragen

Toiletpeipa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte gerne meine ganzen Daten wie Voreinstellungen in Windows, Programme, Spiele, Spielstände, Dateien und und und also eigentlich alles auf mein Lokales Konto übertragen und mein Microsoft Konto dann auch nachträglich löschen.

Kann mir jemand zeigen wie ich das Schritt für Schritt mache?
Ein Lokales Konto habe ich bereits erstellt.

Offline-Konto erstellen und einfach den Ordner "Dokumente" - ggfs. auch %AppData% entsprechend ins neue Profil kopieren?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es sollte doch reichen das MS-Konto auf dem Rechner, mit dem Du angemeldet bist, einfach in ein Online-Konto umzustellen.
Danach siehst Du ja, ob alles da ist wie Du es erwartest.
Das MS-Konto kannst Du ja stehen lassen bei MS, löschen musst Du das nicht.

Blöde Frage am Rande: Kann man ein nicht genutztes MS Konto löschen? Ich bekomme vom Anfang noch immer Emails, ich kann diese nicht abbestellen aus der Email.

Ah ja gut habe mein bisheriges Microsoftkonto in ein Lokales Konto umgewandelt.
Müsste genügen.

ChrisM schrieb:
Blöde Frage am Rande: Kann man ein nicht genutztes MS Konto löschen?
Prinzipiell scheint das zu gehen. Unter dem Link

https://account.microsoft.com/profile/

gibt es ganz unten auch einen Punkt "So schließen sie ihr Konto". Damit killt man dann aber anscheinend sämtliche Microsoft-Dienste (Email, Microsoft 365, 2FA über Microsoft-Authenticator, usw). Von daher habe ich jetzt auch keine Lust das einfach so auszuprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Löschen bringt doch auch nur Probleme!
Man muss das MS Konto doch nur nutzen, wenn man es denn auch wirklich mal braucht.

Zurück
Oben