Möchte alten Rechner verkaufen - Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sh1ftx

Ensign
Hey,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen und möchte deshalb versuchen meinen alten zu verkaufen. Das Problem; es ist ein Windows XP Rechner (denke nicht, dass ich Windows Vista bzw. 7 draufspielen kann, aber habe selbst keine Erfahrung damit) und ab April 2014 kommen keine Updates mehr für XP.

Meine Frage lautet nun: Am besten wo und für wie viel könnte ich meinen Rechner verkaufen? (Falls das jemand kauft...)

Mein Rechner: (Dell Dimension 5150 etwas aufgerüstet)

Windows XP Home Edition 32 Bit Service Pack 3 (Mit CD)

Dell DM051 Mainboard

Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller

Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

CPU Intel Pentium 4 / 3,2 GHz
CPU-Sockel LGA775 Socket
Chipsatz Intel 945G Express

RAM 2 GB DDR2

1 Festplatte 232 GB

Grafik ATI Radeon HD 4650 (ATI Radeon X300 SE habe ich immernoch)

CD/DVD Laufwerk

Würde mich auf Antworten freuen :D.

Mit freundlichen Grüßen

Sh1ft

~50€ das ist schon ne antike Kiste, pack sie in den Keller als andenken und kram sie dann wieder aus wenn Skynet übernommen hat

Da geht problemlos Windows 7/8 drauf.
Schau einmal mal bei Ebay wofür der weg geht.
Auserdem gibt es in diesem Forum ein Wertschätzthread.

Sh1ftx schrieb:
Das Problem; es ist ein Windows XP Rechner (denke nicht, dass ich Windows Vista bzw. 7 draufspielen kann, aber habe selbst keine Erfahrung damit) und ab April 2014 kommen keine Updates mehr für XP.

Warum soll Vista u. Win 7 nicht drauf laufen ? Ausprobieren !

Windows 7 sollte darauf laufen auch wenn etwas träge wegen der CPU.
Windows 7 Professional 64Bit gibt es diese Woche für 19,90€ bei PCFritz ohne Versandkosten und wenn man noch diesen Code eingibt Win7-PBA spart man nochmal 4€
Die Seit ist zurzeit auch überlastet so das man etwas Geduld haben muss http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit
Könntest es ja kaufen und es installieren und bei dem Rechner die Lizenz mit geben.

... das läuft sogar wunderbar, zumindest als Office-Kiste *reichen* da 2GB dicke.
Ich habe (m)einen Dell-Dimension 8300 ebenfalls noch & der wird auch für kein Geld der Welt "verramscht" & der Gedanke bezüglich "Skynet" ist gar nicht so abwegig.^^

Das kannst du dafür selbstverständlich auch nutzen, aber ich weiß nicht ob es zweimal 4€ Rabatt gibt.

Darauf achten, dass du die 32 Bit Version des Betriebssystems kaufen muss. Es sei denn dein P4 hat schon 64 Bit support. ( Soll einige wenige Pentium 4 System geben die das können )

Ich würde allerdings auf Nummer sicher gehen und zum 32 Bit System greifen.

Ich würd ihn persönlich lieber "auf lager legen". Vorher eventuell neu aufsetzen. Da hast du immer noch nen System in der Hinterhand. Und wenn du ihn wirklich verkloppen willst: Als Auktion bei eBay reinstellen oder im Freundeskreis rumfragen. ;)

In den Keller stellen und als Notfall-Rechner aufheben. Mehr als 30-40€ würdest du eh nicht dafür bekommen.

Würds mal über eBay Kleinanzeigen probieren. Könnte je nach Zustand so 50-70 Euro bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben