Möchte ein neues System zusammenbauen für Qubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tb001

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
169
Hallo Leute,

ich möchte einen neuen PC in Einzelteilen kaufen und selbst zusammenbauen. Als Betriebssystem soll Qubes zum Einsatz kommen.

Das System soll sehr leistungsfähig sein, auch wenn ich dies nicht unbedingt benötige, aber ich mag es gerne schnell und freue mich, wenn irgendwas ne Sekunde schneller startet. Gern auch eine schön schnelle M2 Anbindung. Gerne ein Mainboard mit Ausstattung. Ich mag gerne Asus, lasse mich aber gerne überzeugen.

Welchen Prozessor würdet ihr dafür empfehlen und welches Mainboard?

Ich würde gerne einen sehr großen Lüfter oder Doppellüfter verbauen (zur Zeit verwende ich Alpenföhn), so dass man auch das neue System nicht hört.

Werde auch ein neues Netzteil brauchen, da ich vermute, dass mein bisheriges BeQuit Dark Power10 nicht mehr so gut funktioniert. (Dauert lange nach dem Einschalten des PCs, bis die Veracrypt-Eingabeaufforderung kommt).

Danke für eure Ideen.
 
Du solltest entweder einen neuen Thread eröffnen in der Rubrik https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ oder den Thread verschieben lassen.

Der ausgefüllte Fragebogen der Kaufberatung für PCs ist m.E: dringend nötig, da die Beschreibung von Dir nicht ausreichend ist und laufend Nachfragen notwendig sind alleine um die Anforderung rund zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und maxpayne80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben