Möchte ein ORIGIN PC Laptop kaufen.

Rtani

Ensign
Hallo,

Ich würde gerne ein ORIGIN PC Laptop kaufen bei und zwar dieses: https://www.originpc.com/gaming/laptops/eon17-x/ (konfiguriert etwa 3900$)

Ich hab schon nachgeschaut ORIGIN PC soll auch nach Deutschland liefern oder Europa allgemein.

Ist es riskant oder schlecht von USA zu importieren?

Hab k.A. im Moment, aber ein Laptop von ORIGINPC hat mir bisher am besten gefallen. Hab auch Schenker XMG u717 in Betracht gezogen aber das EON17-X gefällt mir am besten...

Abgesehen vom nicht passenden Netzadapter und der englischen QWERTY-Tastatur hast Du da theoretisch keine Nachteile.

Das QWERTY macht mir nichts aus. Beherrsche die Sprache Englisch sehr gut :P
Und wegen dem Netzadapter soll es doch so ein Adapter dafür geben das man das trotzdem nutzen kann. Hab ich gelesen beim recherchieren.

Aus dem Nicht-EU ausland kommen neben Preis Preis noch +12% Zoll +19% Mwst.
Und dann ist das ziemlich teuer.

Brauchst du die Mobilität? Wäre nicht auch der Gedanke relevant, einen Laptop mit einer gtx 1060/1070 zu holen, für knapp 1.2-1.4 und vom Rest des Geldes einen viel schnelleren Desktop-PC?

Yep.

Gibt Adapter - kannst Du so nehmen - wenn Du das möchtest.

Geisterwolf schrieb:
Aus dem Nicht-EU ausland kommen neben Preis Preis noch +12% Zoll +19% Mwst.
Und dann ist das ziemlich teuer.

Das wird teuer hast du recht, hab ich eben auch gerade gesehen... schade echt, für mich gibt es kein besseres Laptop als das von ORIGIN PC evtl kann ich es trotzdem kaufen.

Lissandro schrieb:
Brauchst du die Mobilität? Wäre nicht auch der Gedanke relevant, einen Laptop mit einer gtx 1060/1070 zu holen, für knapp 1.2-1.4 und vom Rest des Geldes einen viel schnelleren Desktop-PC?

Im Moment hab ich nicht genug Geld um mir alles zu leisten was ich gerne hätte :D
Aber die Mobilität das Laptop schnell woanders mit hinzunehmen ist mir im Moment wichtig.

Zuletzt bearbeitet: (Quote.)
Hallo,
ich habe mir die Konfiguration von dem Gerät mal angeschaut.

Die ist durchaus daneben. Die GTX 1080 reicht für 4K nur, wenn die Grafik (Spieleabhängig) runterfährst. 64 GByte ist für einen Spielelaptop viel zu viel. 32 GByte reichen auch wenn du nebenbei noch Streamen möchtest. Und wenn du das machen möchtest, ist die CPU nicht gerade dafür geeignet. Dafür willst du wirklich fast 4.000€ ausgeben?

Und wenn, warum konfigurierst du dir nicht einen Laptop bei Schenker/mySN? Dann hast du keine Nachteile wie jetzt bei einem import aus den Vereinigten Staaten. Und deine Kohle kannst du dort mit ebenso potenter Hardware loswerden. ;-)

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet:
Ein QWERTY Layout hat aber auch keine Umlaute (Ä,Ö,Ü,ß) und einige andere Tasten sind auch vertauscht. Da ist mehr Unterschied als das Y ;)

Hatte eine Zeit lang ein Notebook mit QWERTY, war aber auf Dauer nix.
Ich kann zwar blind tippen, aber meine Freundin, die das Gerät auch benutzt, wurde verrückt weil die Beschriftung gefehlt hat :D

Ansonsten würde ich auch davon abraten das Gerät aus den USA zu importieren.
Nimm lieber das von Puppyflips verlinkte Gerät, ist fast genau das gleiche :)

Puppyflips schrieb:
Warum in die Ferne schweifen, das Teil hier basiert auch auf dem Clevo P775DM3-G:

https://www.one.de/notebooks/one-sondereditionen/gamestar/3603/one-gamestar-notebook-extreme-17?c=36

Ist das gleiche Notebook.

Hm, ich zeuge mal die Konfiguration die ich auf ORIGINPC gemacht habe, hätte ich eigentlich auch ganz oben beim thread erstellen mit einbringen können :P

Also Custom Paint hatte ich gemacht damit das so aussieht: https://origincdn.azureedge.net/cdn/gaming/laptops/EON17-X/img/tab-neurons02.png

Dann:
ORIGIN PC EON17-X - The Best Gaming Experience Guaranteed
QHD 2560 x 1440 17.3" IPS 120Hz G-SYNC Matte Display
ORIGIN PC LCD Screen Calibration
Customizable Backlit Keyboard w/ Three Lighting Zones and Multiple Color options and Multi-gesture Touchpad
Single NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB [VR Ready]
Intel Core i7 7700K Quad-Core 4.2GHz (4.5GHz TurboBoost)
GELID GC-Extreme CPU Application
GELID GC-Extreme Graphics Card Application
32GB ORIGIN PC Approved DDR4 2400MHz (4 X 8GB)
MS Windows 10 Professional
m.2 SSD OS Drive
512GB Samsung 960 Pro PCIe NVMe M.2
2TB Seagate 2.5" FireCuda Flash-Accelerated Hard Drive
Integrated High-Definition Audio powered by Sound Blaster Xfi MB5 w/ external 7.1 support
Killer™ E2400
Killer™ Wireless AC 1535 Dual Band +BT (*Killer Doubleshot Pro enabled)
dann sind da schon paar Sachen einfach so ausgewählt ohne extra kosten
Lifetime 24/7 U.S. Based Support and Lifetime Free Labor. 1 Year Part Replacement & Free Shipping Warranty
ORIGIN Recovery USB3.0 Flash Drive
45 Day No Dead Pixel Guarantee Free
ORIGIN Wooden Crate Armor
$4,123

Sau teuer :D

Lawnmower schrieb:
Kannst Du Dir nicht einfach dein Wunsch-Notebook z.B. bei mySN zusammenstellen (z.B. mit Basis https://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-laptops/xmg-u727-kbl)? Da sind auch Configs mit bis zu 64 GB RAM, 3 SSDs und 2x GTX 1080 SLI möglich - kannst Dich also austoben :)

:D
Ich fand das Custom Paint und die Quad HD Display mit 120hz und G-Sync besser :(
Und das u727 ist noch teurer :|

Zuletzt bearbeitet: (Quote)
Ja, das ist Geldverbrennen in Höchstform:

Daher der Gedanke sich einen flotten Laptop mit einer gtx 1070 zu holen:

https://geizhals.de/hp-omen-17-w211ng-1dl22ea-abd-a1620847.html?hloc=at&hloc=de 1.7k

Und den Rest des Geldes in einen stationären Rechner, ich meine guck dir das Ding doch mal an:

Wozu brauchst du ne 960 pro?

32gb lahmen 2400mhz Ram?

Und die ganzen anderen Extras?

Was ist wenn was an dem Ding kaputt geht?

"Lifetime 24/7 U.S. Based Support and Lifetime Free Labor. 1 Year Part Replacement & Free Shipping Warranty " - Nach Übersee schicken zwecks Garantie - Nah viel Spass sag ich da!

Kann man dem Schenker XMG u717 auch ein Custom Paint verpassen?
So wie das Bild oben oder ähnliches, das Schenker XMG u717 war sowieso wie oben beschrieben meine zweite Wahl aber das Sprayen wollte ich halt noch gerne dazuhaben.

CustomPaint ist eine Klebfolie auf dem Deckel.
Ich kann dir auch Rick Astley drauf kleben ;-)

NameHere schrieb:
Lol, echt jetzt? :(

Naja dann nehm ich doch das Schenker XMG u717 T_T

NameHere schrieb:

Du stehst auf Retro-Musik? (ok, war jetzt OT)

Abschnitt "Beautiful Custom Paint":
Every ORIGIN PC custom paint job is hand crafted by talented artists using precision airbrush tools."
Quelle

Liest sich hier aber recht eindeutig anders.

Dennoch ist es halt hochgradig irrational n Rechner mit anderem Tastaturlayout (wenn man es nicht explizit möchte), die aufwendigere (und mit Mehrkosten verbundene) Abwicklung im Garantiefall und noch nicht geringe Mehrkosten in der Anschaffung in Kauf zu nehmen für ein bisschen indivisualisiertes Äußeres, aber ich nehme an, das ist dir klar ;)

Plädiere auch für das XMG u717, ist zwar auch sehr teuer, aber im Verhältnis zum Origin PC immernoch die Vernunftlösung mit viel besseren P/L, und eben deutlich weniger Aufwand im Problemfall.

@Hägar: Ich schätze mal das war eine Anspielung auf Rick Rolling :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben