Möchte eine neue Grafikkarte spielen da meine Komponenten mit?

Dafischee

Newbie
Servus liebe community ich habe eine frage und zwar ich habe einen
Intel Core i5 750 4x2,66 GHz Prozessor
Nvidia Geforce Gts 250 Grafikkarte
Gigabyte GA-H55M-D2H Mainboard
Jetz meine frage ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen wsl die Nvidia Geforce 660 und jetz weiß ich nicht ob es langt sie mir zu kaufen besseres Netzteil und fertig oder ob mein Prozessor dafür nicht geeignet ist ich kenne mich ein bisschen mir PCs aus aber ich habe keine Ahnung ob die zu meinen Prozessor und Mainboard passt
Mfg
Dafischee

Respekt, weder Punkt noch Komma, Ausrufe oder Fragezeichen.

Was für ein Netzteil hast du denn?

Was für ein NT und was möchtest du spielen?

kannst auf jedenfall eine bessere Grafikkarte nachrüsten, die kannste auch noch in eine neuem System weiter benutzten.
Dein Netzteil postest du nicht...

Ohne weitere Informationen schwer zu beantworten.
Grundsätzlich sollte eine neue Grafikkarte gehen, die gleich viel Leistung braucht wie deine jetzige. Und ja, du kannst die Werte selbst googln oder auf Computerbase nachschaun.

Aber alle Achtung solch einen Text ohne Interpunktion hinzubekommen! :)

Tut mir leid ich schreibe gerade nur mit dem Handy da achte ich nicht auf Punkt und Komma da mein internet seit Juni letzten Jahr nicht mehr funktioniert da die Leitungen kaputt sind bekomme aber bald neues internet und möchte dann wieder richtig gut spielen können. Ich möchte battlefield 4 usw zocken und nicht auf alles low oder so.
Netzteil habe ich nur ein 240 w glaube ich aber ich kauf mir sowieso ein neues wenn ich eine neue Grafikkarte habe ich möchte nur wissen ob ich eine nvidia geforce 660 einbauen kann oder ob ich dazu neuen Prozessor brauche

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
..............................................................

Bedien dich ruhig bei deinen nächsten Posts.

Guck mal auf dein Netzteil wer es gebaut hat und was für ein Fabrikat es ist.

Grundsätzlich lohnt sich immer eine neue Grafikkarte mit kleinerem Herstellungsprozess.

CYA_D0c

Mein Netzteil ist nur ein ganz normales von atx für 20 Euro oder so aber ich werde mir definitiv ein neues dazu kaufen

Wenn du Battlefield 4 spielen willst würd ich dir eher eine AMD Karte empfehlen. Grad bei "schwächeren" Prozessoren soll ja Mantle echt viel helfen.
Dein Prozessor wird halt keine Bäume mehr ausreisen - denk auch an die 8 GB Ram!

Netzteil einfach ein ~500Watt Markennetzteil (schau die Tests auf CB an!).
Denke mit einer R9 280X oder R9 290 fährst du sehr gut für BF4 auf höhren Auflösungen.

Ja eine 660ti wirds sowieso ich wollte nur wissen ob das klappt mit meinem Prozessor
Ergänzung ()

Also du Buffy bist der Meinung eine AMD wäre besser für meinem Prozessor?

Ich beziehe mich auf diese News:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amds-mantle-fuer-jedermann-ist-da.43657/

Es gibt noch keine mir bekannten offiziellen Tests - Sie sollten aber in den nächsten Tagen veröffentlich werden. Also warte am besten um dir sicher zu sein bevor du Geld ausgibst.

Ein klarer Trend gibt es aber - umso "schwächer" der Prozessor, umso mehr FPS bringt der Umstieg auf Mantle (und somit einer AMD Grafikkarte) als API.
Also könnte es sich für dich lohnen lieber eine AMD Karte zu nehmen.

Auch bei einem Handy gibts Satzzeichen. Diese nicht zu benutzen, ist unhöflich.

Der Prozessor ist noch ausreichend für BF4. Für eine neue Karte sollte ein neues Netzteil schon dabei sein, mit 240W ist es doch arg zu schwach.
Wie hoch ist Dein Budget? Ohne das zu kennen, empfehle ich mal eine R9 270X. Die gibts ab 160€. Dazu ein ordentliches Netzteil, 400W-500W für ~55€.

Zurück
Oben