Möchte einen neuen FullHD min. 24" Monitor.

TheBoss248

Cadet 4th Year
Hi all,
Ich will mir einen neuen Flachbildschirm Kaufen, da meiner ein sehr schlechter ist (habe in ziemlich am anfang der TFT-Bildschirmzeit gekauft). Aber bei der großen auswahl kann man sich nicht entscheiden.

Was möchte ich damit machen:

1. Zocken, Was: Dawn of War 2, und ein paar Ego-Shooter aber die mehr zum Fun also kommt es bei mir nicht so auf reaktionszeit an.

2. Ich möchte auf meinem Monitor Fernseh schauen weswegen es gut wäre wenn es ein Kombi-Gerät aus Monitor und Fernseh ist und min. 24" haben sollte. Es müssen aber nicht zwiengend Lautsprecher vorhanden sein, da Ich eh nur über mein Boxen Hören werde.

3. DVD´s und BlueRay abspielen weswegen er auf jedenfall FullHD haben muss.

4. Es müssen vorhanden sein: Steckplätze für BlueRay-Player, Spielekonsolen (wie XBOX 360 und Playstation 3)

Was will ich ausgeben also ich will mich im Preisrahmen von 300-400€ bewegen kann zwar ein bisschen drüber sein aber nicht zu viel.

Mein System:

Motheboard: MSI P6N SLI Platinum
Netzteil: 600 Watt Hersteller weis ich im Moment nicht.
CPU: Intel Core2Duo E6750 (2*2,66 Ghz)
Arbeitsspeicher: 4Gb
Graphikkarte: Gigabyte 9800GTX+ 1Gb

Wollte nämlich auch gleich Fragen ob ich mit diesem System FullHD abspielen lassen kann.

Also ich hab auch schon was gefunden und wollte eure meinung Wissen.

http://www.amazon.de/24T1E-Widescre...s-20000/dp/tech-data/B002KHZG9G/ref=de_a_smtd

Gruß Jake

Ich danke hier schon einmal im Vorraus für eure Tipps.

Ich will mir einen neuen Flachbildschirm Kaufen, da meiner ein sehr schlechter ist (habe in ziemlich am anfang der TFT-Bildschirmzeit gekauft).

naja da wird sich bei deiner Preisvorstellung ned viel drann ändern ... was gescheites in der Größe kriegste dafür ned ... ausser TN Kacke ist da ned viel drinn ...

der Rechner reicht für BluRay und FullHD locker aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Den Syncmaster T240HD kann ich dir nicht empfehlen, da die Bildqualität sehr vom Blickwinkel abhängt, und gerade weil du Filme schauen möchtest empfiehlt sich mMn dieses Modell nicht für dich.
Ich besitze diesen Monitor selbst und schaue auch Fernsehen damit, hier produziert er aber gelegentlich seltsame Pieptöne .....

Danke für eure Tipps.

naja da wird sich bei deiner Preisvorstellung ned viel drann ändern ... was gescheites in der Größe kriegste dafür ned ... ausser TN Kacke ist da ned viel drinn ...

Hallo für 400€ werde ich doch was gescheites griegen das ist doch nicht wenig Geld.

Naja das ist doch eher ein subjektiver Eindruck und da du mit dem Moni ja hauptsächlich zocken und Filme anschauen willst reicht ein TN aus , bei professioneller Bildbearbeitung oder so wäre das was anderes.

moin,

möchte das gleiche wie Du. dachte erst an ein 30' aber ist zu groß. Habe ein sehr guten gefunden ist sehr gut zum spielen wie zum zocken und hat noch viele anschlußmöglichkeiten wie :
Technische Daten:
# Bildschirmgröße und –typ: Breitbild-LCD-Flachbildschirm mit 69 cm (27")
# Auflösung : 1920 x 1200 Pixel
# Reaktionszeit : 6ms
# Helligkeit : 450cd/m²
# Kontrastverhältnis : 3000:1
# Abmessungen (B x T x H) : Mit Fuß: 632 x 200 x 541 mm
# Gewicht : 12,5 kg
# Merkmale : 100-mm-Wandbefestigung nach VESA®-Standard, reflexionsarme Beschichtung 3H
# (Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : Analog (15-poliger D-Sub-Anschluss)/Digital (DVI-D) mit HDCP, HDMI / DisplayPort, 9-in-2 Kartenlesegerät, 4 USB 2.0-Anschlüsse, Sicherheitssteckplatz
# Punktabstand : 0,303 mm (Pixelabstand)
# Gewährleistung : 3 Jahre Vor-Ort-Service
Kostet zwar etwas mehr wie 400 aber dafür ist es ein super Teil. Hat sehr gute bewertungen bekommen siehe auch hier :
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler26.html
Ich werde mir den bestellen. da macht man auf jeden fall nichts falsch.
Vor allem hat der auch ein guten Panel verbaut :
Vorteile:
- allroundtaugliches S-IPS-Panel
- höhenverstellbar
- Display Port
- 2 x DVI
- HDMI-Eingang
- USB-HUB
- integrierter Kartenleser
- HDCP
- S-Video-Eingang
- Komponenten-Eingang
Die meisten unter 400 € haben TN Panel ist unterste stufe.
gruß elcids

Zuletzt bearbeitet:
@ TheBoss:

Wenn du einen mit TN-Panel nimmst würde ich darauf achten, dass der Monitor drehbar ist.
Wenn du z.B. vom Bett aus Filme schaust ist es in der Regel so, dass der Bildschirm höhergelegen ist als du. Deswegen ist es mMn wichtig, dass man den Neigungswinkel passabel einstellen kann, das geht bei den Samsungmodellen meines Wissens nach nicht (zumindest bei mir nicht ^^).
Beim zocken wiederum wäre es egal, da du ja direkt davor sitzt :)

Was hälst du denn von diesem Modell:
http://www.notebooksbilliger.de/dell+g2410?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Hier mal ein Test:
http://www.cnet.de/tests/display/41...ger+verbrauch_+ueberragende+bildqualitaet.htm

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben