möchte gerne meinen pentium 4 übertakten

gabber110

Cadet 2nd Year
hallo,

bin neu hier und ein ab zu luter nob auf dem gebiet overclocking.habe im bios schon geschaut ob ich das fsb anheben kann aber diese einstellung giebt es leider nicht im bios,
oder ich übersehe dort was.habe gelesen das irgentwas das auch mit s-atta festplaten zu tun hat??? also zu meinen daten vom pc
ich habe ein fujitsu siemens mainboard,model MS-7058.dazu habe ich einen pentium 4 cpu
mit 3,2 ghz den ich gerne übertackten möchte.es were sehr net wen sich jemand zeit nehmen würde und mit mir schrit für schrit durch geht was ich zu tun habe,welche software ich darführ brauche und und.....ich sage schon mal danke
#MFG#

AW: möchte gerne meinen pentium 4 übertackten

schlechtes Board übertakten UNMÖGLICH

danke für deine schnelle antwort.gib es wircklich keine möglichkeit???
auser jetzt neuen cpu.
greetz

Das Board ist überhaupt nicht schlecht, was habt ihr eigentlich alle? :rolleyes:

Du solltest dir vielleicht mal das reinziehen: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?CPUOverclocking.html

Du solltest dir zuerstmal das nötige Wissen aneignen bevor du was machst, hier wird dir keiner klein für klein Aufschreiben wie was funktioniert, weil es einfach Stunden dauern würde. Google ist dein Freund! ;)

ok.schade dann werde ich mich mal nach einen anderen board umsehen müssen.
hätte da noch eine frage.habe eine sapphire redeon x700 pro grafikkarte und möchte die gerne übertackten,wie weit kann ich die übertackten.hab mir schon das ati tool besorgt.damit dauer das übertackte ja mehr als ein tag.hat jemand vieleicht eine ide????

naja ganz so extrem ist es mit dem ATI tool auch nicht.
Anfangen zu übertakten würde ich erst tun, nachdem du dich schlau gemacht hast, was passieren kann, wie du die Einstellungen testen kannst, usw.

P.S.: Ein Fragezeichen reicht!

Wie meine Vorposter schon erwähnten ist es erstmal wichtig sich umfassend über das Thema Overclocking zu informieren.
Du hast wahrscheinlich irgentwie mitbekommen das du mit "Overclocking" mehr Leistung aus deinem Rechner holen kannst, wichtig ist aber das Grundwissen ohne das es nur Probleme gibt und du wahrscheinlich nach ein paar Tagen hier ein neues Thema mit dem Titel: "PC gibt nach Overclocking keinen Mucks mehr von sich!" erstellst ;)

Zurück
Oben