Möchte heute noch bestellen!

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p31-ds3l_1.0.pdf
Rechts inner leiste ist ne ram support liste^^ guck da mal rein

EDIT:
1. 4 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 4 GB of system memory (Note 1)
2. Dual channel memory architecture
3. Support for DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules (Note 2)

würde also sagen sollte gehen. einziges problem könnte sein das die chips aufm ram net unterstützt werden. dazu sollte sich aber wer anders äußern^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich würd da kein Geld mehr investieren, schon garnet bei den derzeitigen RAM Preisen!
Laufen den irgendwelche Spiele mit Win7 und 2GB besonders schlecht, wo 4GB abhilfe schaffen sollen?

Mein Prob: In meinen rechner ist zuzeit garkein Ram.
Ich will das mein Rechner alles schnell macht (Filme Laden etc.)
Wil Win 7 schon nen Giga braucht halte ich 4 GB für angebracht.
Die Frage ist aber: geht das?

Kann nicht sagen ob die auf dem Brett laufen, auf dem P35 ja, bei dem kein Garant seitens Corsair.

A ha wollen wia mal hoffen das das klappt.
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort vom Versandhändler.
Ergänzung ()

Ich mach jetzt den PC aus und werde wohl bestellen wenn mir geantwortet wird.
Ergänzung ()

Ich hab noch ne Frage. Der Ram ist auf 1.9 V ausgelegt muss ich jetzt im BIOS auf +0.1 stellen oder kann ich alles so belassen? (was mir auch lieber wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Kommm ich denn überhaubt noch ins BIOS wenn mein Ram nicht genug Strom hat?

Ach ja auf meinem alten ram stand auch 2,1 V und lief trotzdem mit 1.8 V [IM BIOS stand das teil auf AUTO] hat das was zu bedeuten?

== Mein alter Ram: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599 ==
Ergänzung ()

OK es hat sich was geändert. Ich habe eine Gutschrift von Mindfactory erhalten und nun benötige ich einen Ram aus deren Sortiment. Könnt ihr mir da einen Empfehlen?
Sie sollten vorallem mit 800mhz laufen, stabil sein und eine gute quallität haben.

Gruß Kai

@: Diese Rams sind mir ins Auge gesprungen Finger Weg oder was sagt ihr?

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=432003&pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/product_i...2x2048MB-Kit-Mushkin-XP2-6400-800Mhz-CL4.html <= Er gefällt mir schon recht gut

Help :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche schnell eure Meinung :heul:
Ergänzung ()

Ich werde jetzt im Alleingang schauen was ich bestelle (was ich eigentlich nie wollte).

Mushkin baut generell gute Rams. Dagegen ist nichts einzuwenden. DDR2 Ram, wo eine andere Spannung als 1,8V angegeben ist, ist meist OC Ram. Die vom Hersteller angegebene Spannung sollte man auch einstellen.

MFG

Edit:

diese hier brauchen keine Spannungserhöhung: KLICK oder KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch. Viel Spaß damit.

MFG

Hm, solltest du aber die Spannung des Rams im Bios manuell einstellen. Wenn nicht, dann KANN das zu Problemen führen.

MFG

Naja meine Rams (siehe Sysprofile) laufen auch mit 1,8 @1000Mhz (Stock Takt) obwohl 2,0 bis 2,1 angeben sind;) Booten fürs Bios wirds sicherlich auf jedenfall ;)

BEsitze das Gigabyte P31-ES3G da leuft mein 2,1er Ram auch auf 1,8 wie bereits geschrieben

Danke fürs schnelle antworten :)
Meine befürchtung war ja auch das ich garnich mehr ins BIOS komme um die Volts höher zu stellen^^

-Mein Bord steht gerade auf "AUTO" stellt er sich dann von alleine richtig ein?

-Was passiert wenn ein Ram zuwenig Strom kriegt?

Morgen hol ich ihn auch ab ^^

(Das beruigt mich, das es bei dir auch so läuft (weil du ja auch einen p31 chip hast) )

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, da kannst du beruhigt schlafen.;) Ins Bios kommst du auf jeden Fall. Bei meinem Ex-P35 Board und OCZ Speicher musste ich die Ramspannung manuell auf 2,1V laut Hersteller einstellen, weil ich sonst Abstürze hatte.
Wie ich schon geschrieben hatte muss das bei dir nicht genauso sein. Aber wenns Probleme gibt weist du schonmal wo du ansetzen kannst.

Wenn ein Ram zu wenig Strom bekommt ist das erstmal nicht unbedingt negativ, weil 1,8V Jedec Standard sind. Rams mit höherer Spannung ist meist OC-Ram, mit schnelleren Timings. Dieser braucht dann dafür meist auch eine höhere Spannung.

MFG

Danke für eure Hilfe gleich gehts los ;)
Ergänzung ()

Ram läuft und Lan macht bock danke ^^

Zurück
Oben