Möchte mein Handy verkaufen, wie am besten auf Werkszustand ? Wie leere ich die SD?

Ich möchte, dass wenn man es dann wieder einschaltet (also der Käufer),dass man dann alles einrichten kann. Muss ich dafür einen Full Wipe/Factory Reset durchführen? Meldet man mich dann auch automatisch von meinen Google Konten ab,sodass der Käufer dann keinen Zutritt hat? Was sind die besten Wege,es wieder auf den Werkszustand zu bringen? Da ich die SD-Karte mit schicke, müsste diese auch geleert werden, nur wenn ich sie formatiere,dann ist sie wahrscheinlich kaputt. Wie Kriege ich also meine Daten dort runter, ohne alles einzeln löschen zu müssen?

Könnt ihr mir helfen?
LG Ventilatormarco

werkreset und fertig (wenn du kein customrom hast) - sd im pc formatieren und fertig.

das ist ja der sinn des werkresets.

SD: Raus aus dem Handy, rein in den PC und alles kopieren. danach neu formatieren und gut ist. warum sollte die Karte dabei kaputt gehen?

Gerät: Auf Werkszustand zurücksetzen und gut ist.

Nokia6210Blau-1.jpg

Ist das Dein Handy?

@Prollpower: Nein? Zufällig nicht.

Habe aber eine Custom-ROM..

Kann ich sie auch ohne PC formatieren, habe keinen zur Verfügung jetzt gerade.

Naja, es ist doch so: Wenn jemand weiss was Du für ein Handy hast, könnt er vllt. auch mehr zu sagen als den Standart Psalm oder?

Entweder du sagst dem Käufer, dass eine Custom-ROM installiert ist und setzt es so einfach auf Werkseinstellungen zurück oder du flasht wieder die originale ROM. Die SD-Karte zu formatieren dürfte auch reichen.

Verkaufst du zufällig dein One X+?

Es geht hier um das HTC Sensation mit der ViperS ROM Sense 5 auf Android 4.1.2 Basis. Habe eine Hama 32 GB Class 10 MicroSDHC Speicherkarte.
Ergänzung ()

Nein nein,das habe ich mir jetzt zugelegt,verkaufe das Sensation :)

Also bei meinem Galaxy S2 habe ich erst mit "Full Wipe" die SD Karte formatiert und dann mit "Nuke my device" das Handy selbst gelöscht und zurückgesetzt. Die letzte App kostet aber um die 80 Cent.

Wenn man die Daten wirklich alle löschen möchte ohne, dass jemand diese wiederherstellen kann - sowas geht leider, als man denkt - so vorgehen:
1) Handy verschlüsseln
2) Handy auf Werkseinstellungen setzen
3) SD-Karte formatieren
4) Handy-Speicher und Speicherkarte voll machen z.B. mit einem (oder mehreren) Dauervideos - damit wird der als leer markierte Speicher überschrieben
5) SD-Karte wieder formatieren und Handy erneut auf Werkseinstellungen setzen

So sind alle eigenen Daten weg und können von anderen nicht mehr(ohne großen Aufwand) lesbar gemacht werden.
Wenn das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird, ist die Verknüpfung mit Deinem Google-Konto automatisch aufgehoben.

Zurück
Oben