Möchte mein Mainboard, Ram und Prozessor austauschen

Orhan.F.K

Ensign
Ich möchte meinen Mainboard, Ram und Prozessor umtauschen und wollte fragen, ob es überhaupt alles zusammen passt und es keine probleme verursacht.

Mainboard: N68C-S UCC
Grafikkarte: GTX 1060 3GB
Prozessor: AMD Phenom x6 1055T
Ram: 8GB
Netzteil: GAP565 v2
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Festplatte: FUJITSU MHZ2320BH G2 SCSI Disk Device

Ich möchte den Mainboard gegen das ASRock Z77 Pro austauschen
den Ram gegen 16GB Ram DDR3 auf den ASRock Z77 Pro Mainboard
und den Prozessor gegen den Intel i5 3570k austauschen.

EDIT: Ich tausche das Netzteil bald auch gegen einer be quiet pure power 400W/500
Ergänzung ()

Würde das alles zusammen passen und würden keine Probleme entstehen?

Für wie viel würdest du die Komponenten denn bekommen?

ungefähr zwischen 100€-150€ ohne Netzteil

EDIT: *Gebraucht*

Kaufe dir auch ein neues Netzteil bevor du die Komponenten einbaust.
Und denke dran das du Windows auch Updaten solltest.

Würde der PC dann gut durch kommen beim Streamen und zocken von spielen wie zbs. PUBG, Fortnite oder Black ops 4 und wie viel würde mein pc dann komplett kosten ?
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Kaufe dir auch ein neues Netzteil bevor du die Komponenten einbaust.
Und denke dran das du Windows auch Updaten solltest.
Ja Netzteil hole ich auch dann baue ich alles zusammen und kaufe mir auch extra einen Windows 10 key und lade dann Windows 10 auf dem PC herunter. Danke
Ergänzung ()

?

Zuletzt bearbeitet:
OrhanKar03 schrieb:
Würde der PC dann gut durch kommen beim Streamen und zocken von spielen wie zbs. PUBG, Fortnite oder Black ops 4 und wie viel würde mein pc dann komplett kosten ?
Ergänzung ()

Ja Netzteil hole ich auch dann baue ich alles zusammen und kaufe mir auch extra einen Windows 10 key und lade dann Windows 10 auf dem PC herunter. Danke
Ergänzung ()

?
könnte mir bitte einer das obere Zitat beantworten.

Mit streamen ist was genau gemeint?

Also die Spiele zu spielen sollte kein Problem sein, das Streamen könnte eng werden.

Also Twitch oder Youtube ein Spiel live streamen vielleicht Fortnite mit mindestens 60 FPS
Ergänzung ()

Okay und wie viel würde denn dann mein ganzer PC kosten wenn ich alles austauschen würde und Windows 10 installieren würde ?

Korrekt. Den Job sollte die Intel HD ganz gut bewerkstelligt bekommen. Grundsätzlich kann man das Upgrade so machen, auch wenn du je nach Titel keine Wunder erwarten solltest. Die mit ordentlicher Multicoreunterstützung werden auf dem Phenom II x6 nicht deutlich schlechter laufen als auf dem i5, anders siehts natürlich bei weniger gut optimierten Titeln aus (auch wenn Optimierung vielleicht nicht das richtige Wort ist). Achte beim RAM darauf, dass er möglichst zügig ist. Unter 1600MHz würde ich nicht gehen, sonst büßt du im CPU Limit ordentlich Leistung ein.

Zurück
Oben