Möchte meine CPU höher takten! aber wie?

trepunto

Lieutenant
hi,

Windows xp pro sp2
Sound : creative soundblaster 2 zs
CPU: AMD Athlon 64 3000+ ( 2000 MHz )
Mainboard: K8VSEDX
Arbeitsspeicher 2 x 512 MB ram corsair

ich möchte meine cpu auf 2.200 MHz hoch takten aber ich weiss es nicht wo ich was einstellen muss, kann mir einer sagen wie ?

mfg

Wiso denn genau auf 2200mhz.
Schau dir mal die Faqs hier an und melde dich evtl. mit konkreteren Problemen wieder.
Eins kann ich dir ncoh mitgeben, shcua einfahc mal ob auf der Treiber-CD nicht ein Tool dabei ist, mit dem du deinen Systemtakt von 200 auf 220mhz anheben kannst.

also wenn du dir dadurch viel mehr leistung erhoffst dann muss ich dich leider enttäuschen^^

C@ndYm@n schrieb:
also wenn du dir dadurch viel mehr leistung erhoffst dann muss ich dich leider enttäuschen^^

nein aber langsam will ich es einfach ausprobieren:D

hier noch ein cpu-z bild

Anhänge

• Bildkopie-1.jpg
    Bildkopie-1.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Es wird gar nichts bringen.
Ich habe von einem 2400+ auf einen 3200+(Sockel A) Aufgerüstet und es brachte GAR NICHTS, FPS mäßig gesehen.
Flaschenhals war etwas unerwartet die 6600GT.
Der wechsel zur 7600GT vervierfachte die Leistung, bzw. konnte ich endlich 4xAA+AF+1280er fahren mit den doppelten FPS.

Darum kann ich dem Overclocken rein gar nichts abgewinnen.
Speed bringt nur ein Wechsel zur nächsten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

könnt ihr mir wenigstens sagen wie ich auf meine arbeitsspeicher auf CL 2 einstellen kann?
die laufen mit CL 3 obwohl sie CL 2 sind.

mfg

Mainboard ,Handbuch, lesen!
Woher soll hier jemand wissen wie dein Bios aufgebaut ist? und vorallem wo die endsprechende Option in deinem Bios zu finden ist.

An deiner stelle würde ich aber die finger von Bios lassen wenn du nicht mal in der lage bist von selbst auf die idee zu kommen kurz ins Handbuch zu schauen.

Erst lesen, dann fragen: https://www.computerbase.de/forum/threads/inhaltsverzeichnis-des-howto-faq-forum.234259/ Ach ja, und stell mal deinen VCore auf "default" oder "Auto" bevor dir das gute Stück abfackelt, die Spannung ist ja derbe hoch, 1,5V wären normal.

@Rasemann: Kein Wunder, dass sich die CPU nicht großartig auf die Spielleistung auswirkte, die 6600GT ist doch ganz klar der limitierenden Faktor gewesen. Bei CPU-lastigen Aufgaben dagegen dürfte sich der Unterschied von 2400+ zu 3200+ dagegen durchaus bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben