Möchte mir einen neuen Monitor zulegen.

chrisgreeen

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen.
Kriterien dafür sind:
  • 144hz
  • größer als 24'' -> 27 Zoll präferiert.
  • Preisklasse 220-280 Euro
Der Monitor wird durch den ganzen Tag aber auch durchaus zum Gaming verwendet
Warum ich dazu diesen Foreneintrag mache ist, dass ich bei der großen Auswahl völlig überfordert bin.
Schau ich mir Beispielsweise die Kaufberatung von von prad an, reicht die Preisrange von 200-800 Euro. Allerdings werden die vorzüge dort kaum klar.

Meine Frage ist, ob ihr mir Vorschläge für meine Preisklasse habt. Was spricht zum Beispiel gegen die ersten 2 Monitore die man auf Amazon findet?
Acer Predator GN246HLBbid oder BenQ XL2411Z.

Vielen Dank im voraus!

Habe ein AMD Radeon R9 200 Series.
-> Was für Vorteile bringt mir der FreeSync?

Momenta habe ich auch einen iiyama, bin auch nicht angeneigt. Was hältst du von dem Acer Predator aus dem vorherigen post?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal den Ilyama bestellt. ich hoffe ich werde mit dem zufrieden.
Vielen Dank für schnellen Antworten.

Kann mir noch jemand sagen, ob meine Grafikkarte überhaupt Freesync unterstützt.
Vielleicht weiß das ja einer. Ich besitze eine AMD R9 200 series GPU -> hier der Link zur AMD Hompage: AMD R9 200 Series.

Meiner Meinung wird da nicht darauf eingangen bei der R9 200 Series. Heißt dann wohl, dass das nicht der Fall ist?

Ist hier schon beantwortet. Schau Dir mal den Link in #5 genauer an.

Und, es gibt keine AMD 200 Series. So wird sie im Gerätemanager erkannt, ja. Aber Du hast 260, 280 oder 290 usw.

Also ich hab eine R9 270X, somit keine Freesync Unterstützung. War die iiyama dann trotzdem die richtige Wahl?

Ja, FreeSync beherrscht die 270x nicht. Aber dennoch passt der Monitor und gut ist er auch. Nur kannst Du eben FreeSync nicht nutzen.

Zurück
Oben