• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Möchte PC Kaufen aber weiß nicht ob der Gut ist

Lykana99

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Hallo Leute bin neu hier und kenne mich so genau nicht mit PCs aus und habe eine Frage habe einen PC Gefunden aber ich weiß nicht ob dieser PC auch gut ist da ich aber ehrlich gesagt nicht gerade viel Geld habe um mir einen Teuren neuen PC zu kaufen habe ich nähmlich bei diversen Online Verkaufsstellen (sag ich jetzt mal so ich weiß nicht ob ich die Seite hier beim Namen nennen darf) gesucht und 2Stk. gefunden mit einen VerkaufsPreis von 250Euro das Stk. sehr hohe Preise für mich aber verkraftbar
Gehäuse:
Sharkoon VS3-V mit Garantie + Rechnung 09/2015

Prozessor:
Intel Celeron G1840 Dual Core 2,8 GhZ mit Garantie

Grafik:
MSI Nvidea Geforce 210
1GB DDR3 HDMI,VGA,DVI

Mainboard:
Asus H81M-A (6 Monate alt)
HDMI VGA DVI

Arbeitsspeicher:
4GB DDR3

Festplatte:
Western Digital 2000JS/ 200GB 7200rpm

Lauferk:
DVD Super Multi Brenner LG NS30

Netzteil: 300W

Monitor HP w1907
19 Zoll Wide-Flachbildschirm mit BrightView Technology
Besticht durch gestochen scharfe Bilder, kräftigere Farben und einen außerordentlichen Sichtkomfort zu einem attraktiven Preis
Kurzer Reaktionszeit von 5 ms, optimaler Auflösung von 1440 x 900 und eines Kontrasts von 1000:1 für eine fotorealistische Bildqualität
Das attraktive Design und eine verbesserte Ergonomie gestatten die individuelle Einstellung für bequemes Arbeiten und Spielen

Software:
Windows 7 Professional 64bit. (neu aufgesetzt mit allen Updates)
Antivirus
Die Daten des ersten PCs




Hier die Daten des 2ten Pcs
da ist zwar nur der Tower gemeint aber ich denke Ihr wisst da vtl. besser ob die gut

* ASUS P5Q Pro Turbo Motherboard
* Intel Core 2 Quad Q8400 Prozessor (4x 2,66 GHz)
* 6GB DDR2 RAM
* AMD Radeon HD5670 Grafikkarte (1GB VRAM)
* 150GB HDD


was ich hier erhoffe zu ehrfahren ist das ihr mich da etwas beraten könnt ob sich der Kauf Lohnt oder nicht und wenn nicht vtl Par vorschläge nennen könnt ( Bitte berücksichtig dabei das ich nicht die nötige erfahrung um mir selbst einen zusammen zu bauen )
 
Kommt darauf an was du damit vorhast ....;)

Der zweite PC ist zwar besser als der erste aber gut sind beide nicht .

Mehr als 100 € ist keiner von beiden wert .

Und willkommen im Forum .
 
Also vorwiegend zum BF4 und BFH zocken
Haber derweil nur einen Lapetop von Lenovoo aber der ist jetzt u die 4-5 Jahre alt und schon langsam hat der auch ausgediehnt weil der jetzt schon sehr langsam ist und wenn ich mal spiele was ja auch mal 2-3 Tage pro woche vorkommt kann ich 1ne runde damit Spielen und der Läuft heiß das habe ich noch nicht erlebt

Und vielen Dank ^^
 
Ob jetzt 100,- Euro für einen der beiden gerechtfertigt sind mag dahingestellt sein, aber 250,- Euro auf keinen Fall. Selbst der Monitor beim ersten Angebot reißt da nichts raus. Die Geräte haben einfach zuviel Pferdefüße. Schon die Festplatten werden Dir im Vergleich zu Billig-SSDs oder auch aktuellen Festplatten Tränen in die Augen treiben. Allgemein befindet sich gebrauchte Hardware zur Zeit preislich eh im Sturzflug, da Du selbst für kleines Geld neue und für einfache Aufgaben völlig ausreichende Geräte bekommst.

Ich schau mal nach, was für den Preis neu geht und ob es da Möglichkeiten gibt für Dich einfach dranzukommen (also Komplettsysteme). Wenn ich etwas finde trage ich es hier nach ... .

flipp
 
ob die beiden rechner dafür jetzt so geeignet sind... im ersten steckt ne recht aktuelle office-CPU mit 2kernen/threads und ne 5 oder 6 jahre alte ultra low-end graka, im zweiten ein uralter vierkerner und ne ebenfalls recht alte low-end graka, noch dazu ist hier die ganze plattform brutal veraltet. 250€ sind die teile in meinen augen auf keinen fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tomtom hat schon recht leider... Die Grafikkarte vom ersten PC ist hm, also sowas baut man ein um überhaupt ein Bild zu haben weil die CPU keine Grafiklösung hat. Die ist nicht zum Zocken und beim zweiten PC, na ja, also eine 5770 wär schneller und die ist heutzutage auch nix mehr zum Zocken. Auf der läuft bei mir grad mal so Lego Star Wars.
Was für einen Grafikchip hat denn der Laptop? Anscheinend bist du ja wohl seeeehr genügsam was das Aussehen von Spielen angeht ;)
 
Sind 250€ bereits deine Schmerzgrenze oder was kannst du maximal ausgeben? Sehe ich das richtig das du außerdem zusätzlich einen Monitor suchst?

Btw, 250€ für 5-6 Jahre alte Technik (PC Nr.2) abzurufen, finde ich vom Verkäufer mehr als dreist.
 
Wenn du BF 4 Spielen willst kommt keiner der beiden in frage .

such mal nach einem I Core 3 oder Ph II 955 / 965 und als Karte min. eine 460 GTX / 550 GTX oder 5770 / 6770 /6850 AMD

Das könnte für 200-250 € machbar sein , und wird wenigstens halbwegs laufen .

gruß tomtom
 
Lykana99 schrieb:
Also vorwiegend zum BF4 und BFH zocken
Das kannst du damit vergessen. Ich nehme mal an, dass diese PCs gebraucht sind. Sie sind ihr Geld nicht ansatzweise wert.
Das wird allenfalls was wenn du gebraucht bei privat kaufst, Neuware wirst du keine brauchbare finden, selbst eine flotte AMD-APU wird zu langsam sein.


Hier noch eine Techniktabelle an der du dich orientieren kannst:
http://www.gamestar.de/spiele/battl...29749,4.html#technik-tabelle-zu-battlefield-4
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/Komplett-Gam...850172?hash=item3ab8ff6bbc:g:G1cAAOSwfZ1Wbb9k

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-/281883149577?hash=item41a18b8509:g:FwQAAOSwxN5WbaDN

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-ko...217316?hash=item41a1e81b24:g:VvgAAOSwfZ1WbuJW

http://www.ebay.de/itm/PC-Gaming-Re...861378?hash=item4af5968182:g:XAMAAOSw7FRWbbZF

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-In...181667?hash=item2ee973e2e3:g:egMAAOSwcOFWbwaN

Das sind so angebote die für 250 € eventuell zu haben sind und die sind auch für BF 4 geeignet .

Leider alle ohne Bildschirm , zur not suchst du dir eben eine alten 19 Zoll Röhren Bildschirm ,
die werden dir für kostenlose abholung nachgeworfen !

gruß tomtom
Ergänzung ()

Ach und deinen Laptop hast du ja regelmäsig innen vom Staub befreit oder ? ;)
Ergänzung ()

Hier noch ein passender : http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Co...843574?hash=item5b1dcaa476:g:fLMAAOSwnipWbcAv

:D
 
@ herr Rossi , ja ginge auch , eine 550 GTX / 560 GTX oder 6850/6870 AMD ( ~ ab 40 € ) rein und passt .

Nur leider muss auch noch ein anderes Netzteil rein, 265 Watt reichen dann nicht mehr .

gruß tomtom
 
psychenic schrieb:
Sind 250€ bereits deine Schmerzgrenze oder was kannst du maximal ausgeben? Sehe ich das richtig das du außerdem zusätzlich einen Monitor suchst?

Btw, 250€ für 5-6 Jahre alte Technik (PC Nr.2) abzurufen, finde ich vom Verkäufer mehr als dreist.

naja 350 würden noch gehen aber das ist halt dan wirklich roter berreich und die absolute obergrenze den mehr bleibt mir im monat leider nicht ^^
 
Für diesen Kurs kann man einiges kaufen ...
aber keinen wirklich potenten Gamer-PC.

Spare ca. 750,-€ - dafür gibt es dann einen NEUEN Rechner sowie einen guten NEUEN Monitor,
womit du eine längere Zeit deinen Spass hast
 
Ja die Pcs sind beide gebraucht
Ok dan lass ich die Finger von den beiden Danke für den Tipp
Mein Laptop: Hmmm.. kann ich dir nicht genau sagen was der für eine Grafik Karte drin hat sry die Verpackung hab ich leider nicht mehr und wo ich das Nachschauen kann weiß ich nicht weil aufschrauben trau ich mich ehrlich gesagt nicht da ich mich da nicht auskenne und bevor ich den jetzt kompplet Kapput mache naja.
Er Läuft eig eh noch recht gut kann mann nix sagen wenn ich Spiele dan habe ich nur das Problem das er sehr wirklich sehr schnell Überhitzt und dan auch hier und da mal stecken bleibt Bzw der Bildschirm Friert ein und dan kommt die Meldung es Wurde ein Problem auf dem PC endeckt es werden Infos gesammelt und danach ein Neustart des Systems ausgeführt was eig recht schnell Passiert er Startet dan wirklich schnell aber dan ist er halt schon recht langsam was ich zur Grafik Karte nur sagen kann ist das ich eine Nvidia glaub ich habe weil da das Markenzeichen von denen darrauf steht
Meinen Laptop von Staub befreit ? Ja also er ist Top gepflegt hab nie in der Nähe des Laptop was gegessen oder getrunken habe ihn nie mit Schmutzigen Fingern oder so bedient und jeden 2ten Tag habe ich ihn "Geputzt/abgewischt) den Innenraum da weiß ich nicht wie es da aussieht da wie ich schon sagte ich mich nicht traue ihn aufzumachen
 
den Innenraum da weiß ich nicht wie es da aussieht da wie ich schon sagte ich mich nicht traue ihn aufzumachen

Genau da liegt das problem .

Da sind innen Kühlrippen drin, wenn die mal mit Staub zu sind ( und das sind sie meist schon nach wenigen Monaten ) dann kann da keine luft mehr durch !

gruß tomtom
 
Also für 350€ kannste vergessen wenn noch nen Monitor drinn sein soll...
Sonst hät ich gesagt nimm die 350€ Conf. ausm FAQ aber so hmm.
BF4 snackt schon ganz schön wenn du net gerad Augenkrebs willst musst da schon etwas mehr rein stecken.
Weis ist leichter gesagt als getan aber jetzt irgentwelchen Restmüll kaufen macht wohl wenig sinn.


Sowas könnte man noch nehmen http://www.ebay.de/itm/Aerocool-Str...810144?hash=item3d0bd98660:g:BlgAAOSw1S9Wbyvj

Ok das Gehäuse ist natürlich geschmackssache ich finds recht cool mal was anderes^^
Aber bei dem budget kannst natürlich net so große Ansprüche noch haben.
Und fürn 50er nen TFT dazu.
KA mehr wo sich die 5770 so einordnet aber für BF4 sollte die noch reichen!?

Wie gesagt für 300€ ist nix zu holen gerade wenns ums so Spiele geht die doch bissel was brauchen.

Hm sollte reichen https://www.youtube.com/watch?v=dOo0APYLzak
Ja weis ist Beta hab aber auf de schnelle nix gefunden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben