Und wo finde ich die ganzen befehle für den code??
programmiere zwar nicht in c# ( habs versucht aber... nee
) aber bei dem sdk was du installiert hast könnte vielleicht eine documentation dabei sein ( und wenn nicht dann google einfach mal nach c# documentation
)
aber jetzt mal was anderes:
ich hab jetzt hier bisschen in dem forum rumgelesen und naja einige sachen die einem so geraten werden sind echt nicht das gelbe vom ei um es mal freundlich auszudrücken ( natürlich ist das überall so und natürlich gibt es auch ausnahmen )
und jetzt mal mein tipp ( will mich natürlich nicht von der gruppe der dummschwätzer abkapseln
)
also den meisten leuten die sagen "ich will programmieren lernen" wird immer direkt zu c++ geraten ( weil das im "dummen" volksmund wohl als "die beste" programmiersprache gilt, was völliger blödsinn ist.
jede sprache hat ihre vor- und nachteile und 90% aller leute hier werden den "geschwindigkeitsunterschied" zwischen z.b. java und c++ niemals nutzen können )
die meisten leute raten einem also was für eine programmiersprache man lernen sollte.
eine programmiersprache ist natürlich nützlich um programmieren zu lernen aber meiner erfahrung nach ist es viel wichtiger die logik die hinter dem programmieren steckt zu verstehen.
zeichne einfach mal auf wie das wohl alles geht
denke dir selbst algorithmen aus u.s.w.
zusätzlich sind das sehr gute denkübungen
und wenn du wirklich "hardcore" einsteigen willst besorg dir bücher über logik z.b. boolesche algebra, oder theoretische informatik.
das klingt alles sehr langweilig aber es ist ohne witz wirklich wirklich interessant
das wichtige ist das du PROGRAMMIEREN lernst und nicht das du eine sprache lernst...
wenn du einmal das programmieren verstanden hast ist es super einfach eine sprache zu lernen
wenn du das verstanden hast dann ist es eine sache von 2 - 4 tagen eine "neue" sprache zu lernen.
ich verstehe das natürlich das du am liebsten direkt ein spiel programmieren willst oder sowas und direkt tolle bildschirmausgaben haben willst.
naja muss jeder selbst wissen
p.s. damit will ich natürlich nicht sagen das du keine programmiersprache lernen sollst... der tipp von Backslash c# zu lernen den kann ich nur unterschreiben nur du solltest halt nicht nur stumpfe c# tutorials machen