ich habe mir kürzlich ein S5 gekauft und bin dabei alle daten auf mein s5 zu übertragen. da ich das s2 plus auf ebay verkaufen möchte und nicht weiß was der käufer dann damit vor hat möchte ich den speicher komplett löschen und auf werkseinstellungen zurücksetzen. wer damit erfahrung hat und weiß wie das geht bitte bescheidgeben , vielen dank!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte S2 Plus verkaufen, jedoch alle Daten SICHER löschen
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Ganz komplett kriegste die Daten wohl nicht raus. Gab ja einen CB Bericht mal dazu. Habe bei meinem alten S1 zuerst per Werkseinstellungen im System selbst zurückgesetzt, danach noch ein zweites Mal mit dem "Not-Hardreset". Um mein Gewissen zu beruhigen.
Uridium
Commander
Mit Customrecovery und 'dd' die /data Partition löschen.
100% ist das (streng genommen) aber auch nicht, weil die Zellen hinter der LBA Schicht nochmal abstrahiert werden, und keiner (außer dem Controller) genau sagen kann, wie sie zugeordnet werden.
100% ist das (streng genommen) aber auch nicht, weil die Zellen hinter der LBA Schicht nochmal abstrahiert werden, und keiner (außer dem Controller) genau sagen kann, wie sie zugeordnet werden.
zogger CkY
Commodore Pro
Custom recovery drauf flashen, Data, system, chache etc löschen, und dann firmware mit Odin und .pit-file ( hacken bei re-partition) neu flaschen.
Freeak
Lt. Junior Grade
Also ich würde mir da nicht so ne Waffel machen, mache einfach nen Werksreset und gut.
Alles weitere ist nur Kosmetik. Ich glaube kaum das der oder die Zukünftige Besitzer/in sich wirklich die Mühe macht zu versuchen das Gerät wieder so hinzubekommen das die Vorbesitzerdaten nutzbar oder lesbar werden.
Alles weitere ist nur Kosmetik. Ich glaube kaum das der oder die Zukünftige Besitzer/in sich wirklich die Mühe macht zu versuchen das Gerät wieder so hinzubekommen das die Vorbesitzerdaten nutzbar oder lesbar werden.
chithanh
Commodore
Um ein Wiederherstellen der Daten zu verhindern, genügt es auch, das Telefon nach dem Reset mit Mülldaten vollzuschreiben. Dann ist auch alles überschrieben.
Dazu einfach unwichtige Dateien auf den internen Speicher kopieren bis er voll ist.
Dazu einfach unwichtige Dateien auf den internen Speicher kopieren bis er voll ist.
Bernd36 schrieb:Nimm einfach ein Video auf und lege das S2 auf den Tisch,warte einfach ab bis die Videoaufnahme den internen Speicher voll geschrieben hat und gut is die Kiste.
gute idee , danach wieder zurückstellen oder? damit ich es wie neu weitergeben kann.
spacekeks007
Lt. Junior Grade
bau die sim karte und die evtl vorhandene sd speicherkarte aus raus mach nen resett übers handy und wenn man es noch anklicken kann speicher und persönliche daten löschen.
nach dem neustart das handy an den pc anschliessen und nachgucken ob noch was an fotos und persönlichen sachen drauf ist und löschen.
nach dem neustart das handy an den pc anschliessen und nachgucken ob noch was an fotos und persönlichen sachen drauf ist und löschen.