Odium
Captain
Hallo zusammen,
ist schon länger her, dass ich mich mit aktueller Hardware und seinen Preisen beschäftigt habe. Innerhalb der nächsten zwei Monate möchte ich mir ein System aufbauen, dass einzig allein dazu dient, an der Börse zu spekulieren. Da es bei der ganzen Sache um Geld geht, ist Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der wichtigste Faktor, die Anschaffungskosten sind zweitrangig. Auf dem System soll etwa 16 Stunden täglich die entsprechende Handelssoftware laufen, und insgesamt etwa 4-5 Jahre halten.
Ich hatte zuerst an das hier gedacht:
CPU: AMD Athlon64 FX62 2800MHz 2x1024kb 125W Box AM2 F2-Stepping
MB: Keine Ahnung
HDD: 500GB Western Digital WD5000KS Caviar 7200rpm sATA II 16MB (finde ich persönlich zu groß)
GraKa: Matrox QID Pro
Speicher: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Monitore: 3x 20" NEC LCD2080UXI-BK schwarz 25ms
Tastatur: Logitech Comfort Deluxe
Maus: MX518
Gehäuse: Irgendein grauer Gammelkasten, gut belüftet
Opt. Laufwerk: LG GSA xyz
Netzteil: Keine Ahnung
Das ganze wird entweder per DSL6000 oder Direktanbindung ans Netz gebunden. Die Gesamtkosten betragen für die Hardware bei dieser Konstellation etwa 4900€, was mir persönlich ein wenig zu viel wär. Ich würd gern unter 4000€ bleiben.
Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag oder kann ich erstmal dabei bleiben?
ist schon länger her, dass ich mich mit aktueller Hardware und seinen Preisen beschäftigt habe. Innerhalb der nächsten zwei Monate möchte ich mir ein System aufbauen, dass einzig allein dazu dient, an der Börse zu spekulieren. Da es bei der ganzen Sache um Geld geht, ist Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der wichtigste Faktor, die Anschaffungskosten sind zweitrangig. Auf dem System soll etwa 16 Stunden täglich die entsprechende Handelssoftware laufen, und insgesamt etwa 4-5 Jahre halten.
Ich hatte zuerst an das hier gedacht:
CPU: AMD Athlon64 FX62 2800MHz 2x1024kb 125W Box AM2 F2-Stepping
MB: Keine Ahnung
HDD: 500GB Western Digital WD5000KS Caviar 7200rpm sATA II 16MB (finde ich persönlich zu groß)
GraKa: Matrox QID Pro
Speicher: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Monitore: 3x 20" NEC LCD2080UXI-BK schwarz 25ms
Tastatur: Logitech Comfort Deluxe
Maus: MX518
Gehäuse: Irgendein grauer Gammelkasten, gut belüftet
Opt. Laufwerk: LG GSA xyz
Netzteil: Keine Ahnung
Das ganze wird entweder per DSL6000 oder Direktanbindung ans Netz gebunden. Die Gesamtkosten betragen für die Hardware bei dieser Konstellation etwa 4900€, was mir persönlich ein wenig zu viel wär. Ich würd gern unter 4000€ bleiben.
Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag oder kann ich erstmal dabei bleiben?