Projekt Möchtegern Colossus (Low-Budget)

MircoBB

Ensign
Hallo
Dies ist mein erstes Projekt das ich auch auf Computerbase poste, nur um mal zu erfahren was andere Leute davon halten.
Zu meiner Person:
Heiße Mirco Bliefert
Komme aus der Heide, Vogelpark Walsrode und Serengeti Park Hodenhagen sollten ein begriff sein.
Bin 25 jahre alt. Und meine Hobbys sind Filme schauen, PC und Videospiele und PC Modding.

Hier erstmal ein Paar bilder meiner bissherigen Modds

My PC 1 (5).jpgMy PC 2 (1).jpgMy PC 3 (1).jpgDaves PC (6).jpgPICT0307.jpg

In meinem jetzigen Projekt habe ich vor ein Noname Gehäuse so umzugestalten das es ein klein wenig an den BitFenix Colossus erinnert.

Hier mal ein Bild des Alten Designs

PICT0309_zpsfc86ff70.jpg

(ps. das Datum stimmt nicht)

Ich habe leider nicht das nötige Geld um mir Professionele Werkzeuge zu holen daher muss ich alternativen nutzen um den PC so fertig zu machen wie ich es haben möchte.

In diesem Fall mache ich ein Reines CaseModding das innenleben wird auch noch beschrieben und hübsch reingebaut ist aber nicht der rede wert.

So bissher habe ich folgendes Gemacht:

Innenleben ausgebaut
Trennstellen auf der Ober und Vorderseite gezeichnet
Vorderes Teil abgenommen, Teile abgeschraubt.
Teile geflext.
Das Obere teil der front von innen mit Gips zugepammt,

PICT0311_zps7b44b06a.jpg

PICT0313_zpsf5440b86.jpg

PICT0316_zps3eb7299f.jpg

PICT0317_zps9a0187e2.jpg

So als Nächstes besorg ich mir Buntlack WeissGlänzend, Milchglas.

Was ich mir überlegen muss ist welche Farb kombination es eein soll. Das gehäuse wird auf jedenfall Weiss , aber in welchen Farben die Milchgläser beleuchtet werden weis ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute noch einiges dran gemacht.
Seiten teile Skiziert und Geflext.

und Material besorgt,

Bei der Front hat es leider nicht so geklapt wie ich das wollte, bin mir noch am überlegen es Komplet zu Cleanen, wen das mit dem Milchglas nicht Klappt.

Zu allem Pech habe ich auch noch das Falsche Milchglas gekauft.
PS anstatt Acryl, und dann auch noch eine schlechte Lichtdurchlässigkeit.

PICT0320_zpsd42eb8c8.jpg

PICT0003_zps53f51931.jpg

interessante Idee .... bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bis jetzt siehts ja vielversprechend aus :)

Hallo

Habe die idee mit dem Milchglas an der Front verworfen da es nicht so aussah wie ich es wollte zudem wahr mir das saubere einarbeiten des Milchglases dann doch zu viel mühe. An die stelle kommt was anderes hin.

Habe die Löcher der Seitenbleche zugespachtelt, und Weis lackiert, sowie den rest, einige teile habe ich Rot gefärbt
.

PICT0003_zps823b66a3.jpg

PICT0004_zps47b34d54.jpg

PICT0005_zps78a579b7.jpg

PICT0010_zps79affeb7.jpg

Zudem habe ich vor die Leitungen im inneren des Gehäuses Clean zu verlegen, so gut es geht, auf farbe im innenraum wird bei diesem Projekt verzichtet.

So habe wieder ein wenig dran getüftelt, man kann deutlich erkenne was passiert wen man sich wenig mühe macht.

PICT0005_zpsf5e5fcc7.jpg

PICT0004_zps701f0819.jpg

PICT0001_zps3891cc16.jpg

Die Front wird noch geschmirgelt und weis Lackiert zudem kommt noch ein Symbol Vorne drauf in rot.

Das Seitenteil sieht zwar gut aus jedoch finde ich die Ausschnitte teils unsauber.
Lässt du es so, oder schleifst du die (Schnitt-)Kanten nochmal alle glatt, damit es nicht so ausgefranzt aussieht?

Hallo
Ich lasse die Schnittkanten so wie sie sind.

ich weis das alles sieht nicht gerade Gut aus, und ich hätte bei meinem ersten auftritt hier im Modding bereich,was bessers abiefern sollen (wie mein Haupt Rechner [der mit den blauen Licht >Foto anhang).

Ich machs aber trotzdem biss zum ende, zu dem habe ich nur einen einfachen Winkelschleifer und kein Dremel, daher sieht das alles ziemlich grob aus, und das mit der Front und dem Gips ...naja erster und letzter versuch.

Aber hier erstmal wieder Bilder, natürlich muss an einigen stellen noch nachgesprayt werden.

PICT0001_zpsd9a645af.jpg

PICT0002_zps26c70c53.jpg

PICT0009_zps337890af.jpg

PICT0011_zpseb2abdc0.jpg

PICT0012_zpsbe13949b.jpg

ach ja und das mit der Beleuchtung wird wohl auch nicht so klappen wie ich es mir vorgestellt hatte.

Hmm an sich ist die Idee ganz cool gewesen doch ich hätte mir persönlich eine sauberere Umsetzung gewünscht.

Die Schnittkanten hätte man notfalls mir eine feinen Feile oder gar auch Schleifpapier sauber kriegen können (ist ja ein dünnes Blech).
Das Gleiche gilt für die verspachtelte Front, die Spachtelmasse hätte man definitiv besser schleifen können damit es schön Glatt ist.

Hast du eine Grundierung gesprüht oder einfach direkt die Farbe drauf?

Schade hat interessant angefangen :(

ja ist alles ziemlich mies gelaufen.
Als ich die Opalgläser angebracht habe habe ich dazu UHU kleber genommem, leider ist er an manchen stellen ausgetreten und hat den Lack etwas angeweicht dadurch sieht es so verfranzt aus.

Und bei der Vorderseite sah es erst sehr gut aus leider ist beim Schleifen eine ecke abgebrochen und dann hatte ich auch keine grosse lust mehr nochmal neu zu spachteln.

Nein habe nicht Grundiert.

Aber keine Sorge der nächste Mod den ich hier irgendwann präsentieren werde wird auf jeden fall besser.

OK hoffentlich ^^

Die Fehlende Grundierung merkt man an manchen Stellen.
Die Farbe ist nicht durchgängig gleich Weiß, ausserdem bereinig so eine Grundierung oft manch eine Unebenheit, die Farbe haftet dann auch besser.

Eine Frage hätte ich noch. Wie hast du das Window befestigt?

Ich habe etwa ein cm vom rand entfernt UHU alleskleber Transparent aufgebracht und das Acrylglas drauf gelegt, und darauf ein schweren Eimer, zum schluss schutzfolie entfernt.

Ja ich versuche immer ein gutes Kabelmanagment bzw ein sehr Clean gestalteten Innenraum zu Präsentieren. Hätte ich mehr lust gehabt, hätte ich auch die Kabel von der Festplatte und des Laufwerks, so verlegt das man fast nichts davon sieht. Aber da das Case sowieso nicht so super geworden ist habe ich mir die mühe gespart.

Allerdings bin ich da noch kein Profi drinn, deshalb werdet ihr kein BIld der Rückseite bekommen.
(lüsterklemmen und klebeband krumm und schief) :p

Top und Seite find ich eigentlich ganz gut (wenn es exakter wäre ;) ) Naja über die Front braucht man denke ich nicht großartig reden :-D

Zurück
Oben