"Möchten sie zulassen dass durch diese App Änderungen" ... deaktivieren ?

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne diese Abfrage (siehe Bild), die bei mir bei jedem zweiten Programm beim Starten kommt, gerne automatisch beantworten lassen oder komplett deaktivieren, und zwar ohne die Sicherheitsrichtlinie auf absolutes Minimum zu ändern und ohne das Admin Konto zu verwenden.
Ist das möglich ?
Natürlich nur für mir bekannte Programme, unaufgefordert ausgeführte etc. sollen natürlich weiterhin nachfragen.

Im Prinzip werden ja alle Programme abgefragt, die Dateien bearbeiten, kopieren, bewegen können. Und das ist ziemlich nervig.

Schonmal danke für hilfreiche Antworten.

P.S. Ich hatte vorher Win7, weiß nicht ob das eine Neuerung in Win 10 ist, hatte ich in 7 jedenfalls nicht.

Anhänge

• Clip_5.png
    Clip_5.png
    19,2 KB · Aufrufe: 1.397
Wenn es dir um Programme im Autostart geht, dann sieh dir mal die Aufgabenplanung an. Dort kannst du Programme mit Adminrechten zu unterschiedlichen Ereignissen starten, z.B. beim Systemstart.

​Bei TotalCommander gibt es sicher auch einen Service, der im Hintergrund läuft, damit du nicht immer einen neuen Task starten musst, der jedes Mal wieder Adminrechte verlangt.

Okay ich schätze ich hatte das gleich anfangs einfach deaktiviert, lang ist´s her. Und trotzdem hat die Installation bei mir über 6 Jahre gehalten, ohne dass ich Windows neu aufsetzen musste.
Ich werde dass dann einfach mal auf Minimal setzen. Wenn man das alles so liest, werden Schadcodes in Software sowieso nicht aufgehalten, wenn man vorher das Host-Programm dafür erlaubt hat und Viren werden nicht über das UAC abgefragt, ob sie sich ausführen dürfen.

Zurück
Oben