Joker*
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Die Grafikkarte wird im BIOS (und im Windows-Gerätemanager) nicht erkannt (im BIOS wird der Steckplatz als "empty" angezeigt).
Strom bekommt sie ("AERO"-Schriftzug leuchtet), die Lüfter stehen still.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ein BIOS-Update auf die aktuelle Version V2.D0 11/03/2022 (sic) habe ich erfolgreich durchgeführt.
Ich würde gerne wissen, ob ich etwas falsch gemacht habe (z.B. eine Einstellung im BIOS übersehen oder Verkabelung falsch) oder diese Kombination Mainboard/Grafikkarte gar nicht mehr möglich ist, weil evtl. das Mainboard/ der Chipsatz schon zu alt sind.
Die integrierte Grafikeinheit des Mainboards funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Joker*
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7-8700 3.2 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL Trident Z RGB DDR4-3000 32 GB
- Mainboard: MSI B360 Gaming Pro Carbon
- Netzteil: bequiet! BQT Pure Power 12 M 750 W
- Gehäuse: NZXT H500i
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070 Aero OC 12G
- HDD / SSD: Samsung 970 Pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
Die Grafikkarte wird im BIOS (und im Windows-Gerätemanager) nicht erkannt (im BIOS wird der Steckplatz als "empty" angezeigt).
Strom bekommt sie ("AERO"-Schriftzug leuchtet), die Lüfter stehen still.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ein BIOS-Update auf die aktuelle Version V2.D0 11/03/2022 (sic) habe ich erfolgreich durchgeführt.
Ich würde gerne wissen, ob ich etwas falsch gemacht habe (z.B. eine Einstellung im BIOS übersehen oder Verkabelung falsch) oder diese Kombination Mainboard/Grafikkarte gar nicht mehr möglich ist, weil evtl. das Mainboard/ der Chipsatz schon zu alt sind.
Die integrierte Grafikeinheit des Mainboards funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Joker*