Möglich per HDMI zu DVI Adapter - PS3 auf PC Bildschirm zu zocken ?!

h44xx0r77

Newbie
Hallo Leute,

also wollte mal nach Fragen ob es möglich ist mit einem HDMI zu DVI Adapter PS3 auf meinem PC Monitor zu spielen oder auch Fernsehr zu schauen, sprich HDMI vom Fernsehr zum PC Monitor oder so.

Fernsehr: LG 32er hat HDMI, USB usw.
Pc Monitor: LG 22er hat DVI-D und D-SUB

Danke schon mal für die Antworten :)

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Geht, aber du bekommst auf dem PC keinen Sound. Außer du hast ein System mit Optischen Eingang.

quark einfach das hdmi kabel benutzen + av kabel , dann brauchst du noch ein cinch auf klinke verbindung und es funktioniert! hatte ich früher auch so am laufen

€: musst halt im menü nur auswählen das Bildsignal soll über hdmi laufen und der sound über multi av

jop geht aber brauchst extra boxen mit opischen eingang und ein entsprechendes kabel dazu ;)

@zro: muss man das verstehn was du da von dir gibst? warum einfach wenn aus kompliziert geht :D
geht das überhaupt das die ps3 an beiden anschlüssen gleichzeitig ausgibt? hab bei meiner hdmi eingestellt glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmm daran hab ich überhaupt nicht gedacht xD
Wäre es möglich den AV Port für den Sound zu nutzen und zum Beispiel ein Headset per Adapter falls sowas gibt oder möglich ist anzuschließen etc.
Oder halt Boxen... Wie heißen diese Pink/Roten Stecker da...

Edit.: Seh grad Zro ... ist das, dass was ich gerade meine ^^

Manuel1985 schrieb:
jop geht aber brauchst extra boxen mit opischen eingang und ein entsprechendes kabel dazu ;)

@zro: muss man das verstehn was du da von dir gibst? warum einfach wenn aus kompliziert geht :D
geht das überhaupt das die ps3 an beiden anschlüssen gleichzeitig ausgibt? hab bei meiner hdmi eingestellt glaube ich

ehm keine ahnung hab keine ps3 mehr hier, aber wenn man nicht einstellt das der sound über av wiedergeben wird, dann gibt er ihn ja über hdmi aus. Dachte mir nur das es sich bestimmt ähnlich bei der Bildwiedergabe verhält kp ! ausprobieren geht über studieren :lol:

€:

Du könntest sowas verwenden. Da steckste den weißen und roten cinch stecker rein. Das dann an deine anlage oder fernseher oder whatever. Dieser sollte ja dann auch nen ausgang für den sound haben, da kannste dann dein headset anschliessen!

€:
quark ich meinte so einen Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich eigentlich nur ein HDMI zu DVI und ein AV zu ''Kopfhörer'' also dieser grüne Eingang für Headset/Boxen? Wenn es sowas gibt ich schau jetzt mal nach...

Edit: Zro das würde nur dann funktionieren wenn ich Fernsehr auf meinen Monitor schaue weil ich ja kein Sound/Stereo Port oder so auf meinem Monitor oder PS3 hab. Also geht diese Methode nur wenn ich Fernsehr auf dem Monitor schaue und nicht PS3 spiele........

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn ich PS3 auf dem Monitor spielen will brauch ich ein AV Multi Out (der an der PS3 - der auch bei der PS2 zur Bild/Sound Übertragung genutzt wurde (jetzt aber nur noch das HDMI genutzt wird)) ZU 2x Cinch ...
Und dann einfach bei den PS3 Optionen den Sound halt über den AV laufen zu lassen.
Jetzt die Frage gibt es so ein Adapter, habe nichts gefunden.

Edit.: Habe an meiner PS3 ein;

- HDMI -> HDMI zu DVI => Bild
- AV Multi Out -> AV zu 2x Cinch => Sound
- Digital Out

Der Rest ist nebensächlich...

So dann.

Edit2.: Kann ich überhaupt mein Headset/Boxen an Cinch anschließen?! Weil das sind ja diese kleinen Stecker mit Rot->Mic und Grün->Kopfhörer ...

Zuletzt bearbeitet:
brauchst halt noch einen Adapter von Cinch(rot+weiß) auf Klinkenbuchse. Mic get sowieso nur über Bluetooth.

Wo soll ich das dann anschließen um den PS3 Sound zu hören...
Und Headset bzw. Mic geht falls man ein USB Headset hat.

Zuletzt bearbeitet:
dein monitor oder deine boxen werden bestimmt einen sound ausgang haben für kopfhörer.

Also Sound in - PS3, Sound out - Kopfhörer

Mein Monitor hat nichts nur ein DVI-D und D-SUB. Mir geht es darum wie du das mit dem (PS3) Sound gemacht hast. AV Out zu 2x Cinch In müsste das ja dann sein ...

Ah jetzt habe ich es gecheckt!

Also man nimmt das AV Kabel steckt es in die PS3 und nutzt seine 2 Stereo Cinch und steckt auf diese sowas auf den In von diesem Adapter steckt man dann den Kopfhörer Cinch von meinen Headset oder meiner Boxen :D :D :D

Und das Bild lasse ich dann ganz normal über das HDMI zu DVI laufen, muss man halt dann in den Optionen einstellen, was über was laufen soll.

Also so wenn ich mich nicht Irre?

Zuletzt bearbeitet:
ja zb. aber du solltest auch noch so einen Ausgang an deiner Anlage haben...

Zurück
Oben